Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Rücksendung an Superdry: So funktioniert die Retoure

Ohne Probleme

Rücksendung an Superdry: So funktioniert die Retoure

© unsplash.com/Microsoft 365

Die Hose, die du bei Superdry bestellt hast, sitzt leider nicht wie gewünscht. Du musst sie zurückschicken. Doch wie funktioniert eine Rücksendung an Superdry?

So geht deine Rücksendung an Superdry in Deutschland

Superdry ist eine Mode-Marke, die authentische Styles auf den Markt bringt. Der Stil ist locker, die Materialien hochwertig verarbeitet. Das Label spielt mit großen Logo-Prints, Vintage-Waschungen und perfekten Schnitten. Mittlerweile ist die britische Marke in 46 Ländern vertreten und hat einen eigenen Online-Shop. Genau in diesem hast du bestellt. Fast alle Kleidungsstücke sind toll, aber eine Hose passt einfach nicht. Doch wie funktioniert nun die Rücksendung an Superdry? Superdry ist papierlos, um Ressourcen zu sparen. Es liegt deinem Paket also kein Rücksendeschein bei. Diesen musst du dir erst noch vorbereiten. Wir verraten dir, wie das geht:

  1. Gehe auf das Retourenportal von Superdry
  2. Gib deine vollständige Bestellnummer im ersten Feld an. Die Bestellnummer findest du auch als Referenznummer auf der Verpackung.
  3. Gib deine E-Mail-Adresse, deine Postleitzahl oder die letzten vier Zahlen deiner Telefonnummer im zweiten Feld ein. 
  4. Klicke auf „Weiter”.
  5. Anschließend wählst du die Artikel aus, die du retournieren möchtest. 
  6. Wähle aus, warum du die Artikel zurückgibst und ob du einen Umtausch oder eine Rückerstattung möchtest. 
  7. Drucke das Rücksendeetikett aus und klebe es auf das Paket. Du kannst aber auch einen QR-Code anfordern, den du in der Filiale vorzeigst.

Wie mache ich einen Umtausch bei Superdry?

Ein Umtausch ist ebenso einfach und problemlos wie eine Rücksendung bei Superdry. Um einen Umtausch vorzunehmen, gehst du wie oben beschrieben vor. Bei Punkt sechs hingegen, entscheidest du dich für den Umtausch. Beachte dabei aber, dass es nicht gegeben ist, dass die Artikel auch verfügbar sind. Gerade wenn du in eine andere Größe oder Farbe umtauscht, kann der Artikel schon vergriffen sein. In diesem Fall informiert dich Superdry, sodass du entweder einen anderen Artikel aussuchen kannst oder eine Rückerstattung deines Geldes bekommst. 

Die Rücksendung an Superdry funktioniert problemlos. Da das Unternehmen papierlos arbeitet, musst du dir ein Rücksendelabel erst noch erstellen. Über das Retourenportal wickelst du diesen Vorgang schnell ab. Hier hast du auch die Option, einen Umtausch zu machen. Finde auch heraus, wie eine Rücksendung bei Zara funktioniert.

Back in the 90's: Marina Hoermanseder Fashion Show

Back in the 90's: Marina Hoermanseder Fashion Show
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.