Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Satinhochzeit: Welche Bedeutung hat der 24. Hochzeitstag?

Feierlichkeit

Satinhochzeit: Welche Bedeutung hat der 24. Hochzeitstag?

Die Satinhochzeit läutet den 24. Hochzeitstag ein. Das Material ist allgegenwärtig. Wir verraten dir, welche Bedeutung der Tag hat.

Welche Bedeutung hat die Satinhochzeit?

Am 24. Hochzeitstag feierst du mit deinem Schatz die Satinhochzeit. Alles steht unter dem Motto des Materials Satin. Häufig feiern Paare den 24. Hochzeitstag nicht groß, da die Silberhochzeit und damit der 25. Hochzeitstag schon in Planung ist. Das Jubiläum wird oft groß gefeiert und so verbringt das Paar den 24. Hochzeitstag entweder gemeinsam oder im kleinen Kreis mit der Familie oder Freunden. Doch welche Bedeutung hat die Satinhochzeit und welche Bräuche gibt es?

Tatsächlich gibt es keine Bräuche zum 24. Hochzeitstag. Wer mit seiner Familie oder seinen Freunden feiern will, kann Satin als Dekoration einsetzen, da der Hochzeitstag ganz unter dem Motto des Satins steht. Satin wirkt wie ein empfindliches, feines Material, das mit einer glänzenden, glatten Oberfläche von sich überzeugt. Tatsächlich ist es aber ein sehr festes Gewebe, das nicht schnell reißt, da es gut verwoben ist. Es ist in allen Lebenslagen stabil, wird aber trotzdem fast ausschließlich für edle Kleidung verwendet. Die Eigenschaften des Materials lassen sich wunderbar auf die Ehe übertragen. Eure Ehe ist etwas Stabiles, das nach außen hin glänzt. Im Inneren seid ihr nach dieser langen Beziehung miteinander fest verwoben, sodass euch nichts mehr auseinanderbringen kann. 

Satinhochzeit: Welche Geschenke stehen zur Auswahl?

Die Satinhochzeit wird meist nur im engen Kreis gefeiert. Wenn du deinen Schatz mit etwas überraschen möchtest, setze am besten auf das Material und such dir ein passendes Geschenk aus. Natürlich könnt ihr euch auch gemeinsame Erlebnisse, wie einen Wellness-Tag oder ein Candle-Light-Dinner, schenken. Falls du auf eine Satinhochzeit eingeladen bist, haben wir folgende Geschenkvorschläge für dich:

  • Schönes Kleidungsstück aus Satin
  • Krawatte oder Schleife aus Satin
  • Haarband, Haarreif oder Armband aus Satin mit Anhänger
  • Tolle Kissen für das Sofa oder Bett
  • Kühlender Bettbezug
  • Mit Satin überzogener Bilderrahmen mit Schnappschuss (Starte ein DIY-Projekt mit Bilderrahmen)

Mit der Satinhochzeit feierst du deinen 24. Hochzeitstag. Der 20. Hochzeitstag liegt mit der Porzellanhochzeit nun schon ein paar Jahre zurück. Auch wenn im nächsten Jahr die Silberhochzeit ansteht, ist es noch kein Grund, die Satinhochzeit nicht zu feiern. Die Satinhochzeit steht dabei im Zeichen das Materials Satin, das edel, schick und zugleich reißfest ist – wie eure Ehe, denn euch kann nichts auseinanderbringen.

Paare verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe

Paare verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
unsplash.com/Katie Treadway

Hat dir "Satinhochzeit: Welche Bedeutung hat der 24. Hochzeitstag?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: