Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Spermaflecken aus Textilien entfernen: So wird es wieder sauber

Tipps & Tricks

Spermaflecken aus Textilien entfernen: So wird es wieder sauber

Schneller als man denkt, ist das Malheur passiert, doch wie kannst du nun die Spermaflecken aus Textilien entfernen? Diese Frage möchten wir dir in diesem Artikel beantworten und dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie das Entfernen schnell und leicht funktioniert!

Das muss beachtet werden, um Spermaflecken aus Textilien zu entfernen

Falls du dir nicht sicher sein solltest, ob es sich bei dem Fleck wirklich um Sperma handelt, dann schaue ihn dir konkret an, denn er sollte an Eiweiß erinnern. Manchmal kann sich das Weiß auch eher gelblich verändern, vor allem wenn es sich um einen älteren Fleck handelt. Genauso wie Eiweiß gerinnt auch Sperma bei höheren Temperaturen, sodass du nicht versuchen solltest, den Fleck mit heißem Wasser aus den Textilien zu waschen. Ziel sollte es sein, kaltes Wasser zu nutzen. Wie das genau funktioniert, zeigen wir dir in unserer Anleitung.

Schritt für Schritt Spermaflecken aus Textilien entfernen

Doch wie kannst du nun Spermaflecken aus Textilien entfernen? Ganz einfach geht das mit diversen Hausmitteln. Beachte auch, dass es leichter ist, den Fleck zu entfernen, je frischer er ist. Daher raten wir dir, diesen direkt nach Auftreten aus den Textilien zu waschen.

  • Handelt es sich um einen frischen Fleck, dann verreibe diesen nicht
  • Nutze ein Küchentuch, um die Feuchtigkeit aufzunehmen
  • Nutze eine kleine Schale und gib ein wenig Waschmittel (optional auch Spülmittel) hinein und vermische dies mit kaltem Wasser
  • Nutze nun einen Schwamm oder ein Tuch und tunke dies in die Mischung
  • Gib die Mischung mit dem Schwamm auf den Fleck, auch hier gilt: Nicht reiben!
  • Sollte es sich um einen älteren oder besonders hartnäckigen Fleck handeln, kannst du die Textilie auch in der Mischung einweichen
  • Spüle die Stelle im Anschluss mit klarem Wasser ab

Wie du siehst, gibt es einige Punkte zu beachten, wenn du Spermaflecken aus Textilien entfernen möchtest, doch wir hoffen diese Tipps können dir helfen. Falls dir dieser Artikel gefallen hat, dann schaue dir unbedingt unsere anderen Haushaltstipps an!

Diese 7 Dinge machen Sex laut Männern großartig

Diese 7 Dinge machen Sex laut Männern großartig
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Bildquelle:
Unsplash/ Annie Spratt

Hat Dir "Spermaflecken aus Textilien entfernen: So wird es wieder sauber" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich