Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. The Equalizer 3: Kann Denzel Washington seine Liebsten ein letztes Mal retten?

Bald auf Netflix

The Equalizer 3: Kann Denzel Washington seine Liebsten ein letztes Mal retten?

© Imago / Stefano Montesi

Mit dem dritten Teil „The Equalizer – The Final Chapter“ kündigt die Action-Thriller-Trilogie vorerst ihr Ende an. Wo du den Film streamen kannst und ob es einen weiteren Teil geben wird, erfährst du hier.

Am 31. August 2023 erschien „The Equalizer – The Final Chapter“ erstmals in den deutschen Kinos. Nachdem bereits der zweite Teil gemischte Kritiken erhalten hatte, bleibt die Frage, wie sich nun der letzte Teil schlägt. Ab dem 26. März 2024 ist „The Equalizer 3“ auch in Deutschland auf Netflix verfügbar. Wenn du nicht bis dahin warten möchtest, kannst du ihn dir bereits auf Amazon Prime ausleihen oder kaufen.

Worum geht es in „The Equalizer 3“?

Die Trilogie von Drehbuchautor Richard Wenk (August 2024: „Kraven the Hunter“) beruht auf der gleichnamigen Krimiserie von 1985. Der ehemalige Auftragsmörder der DIA Robert McCall (Denzel Washington) hat seinen Tod vorgetäuscht und eine neue Identität angenommen, um in Boston ein ruhiges Leben führen zu können. Doch sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn lässt nicht zu, dass sich Kriminelle an Unschuldigen vergreifen und verübt an ihnen Selbstjustiz. Im dritten Teil geht es für McCall nach Italien, wo er sich endgültig niederlassen möchte. Auch hier wird er mit dem Bösen konfrontiert: Um eine befreundete Familie zu retten, legt sich McCall mit der italienischen Mafia an.

Anzeige

Erfahre mehr über „The Equalizer 3“ in unserem Trailer:

The Equalizer 3 | Offizieller Trailer
The Equalizer 3 | Offizieller Trailer

Ist „The Equalizer 3“ empfehlenswert?

Schon beim zweiten Teil hagelte es Kritik: Die Los Angeles News hebt die Umsetzung der Kampfszenen positiv hervor, findet aber, dass die Nebenhandlung mit dem Holocaust-Überlebenden weniger gelungen sei. Insgesamt bewertet sie den Film trotzdem als wirkungsvoll. Hingegen fallen die Meinungen der Zuschauer*innen und Kritiker*innen auf Rotten Tomatoes auffallend negativ aus: Regisseur Antoine Fuqua und Schauspieler Denzel Washington retten in ihrer Umsetzung den inkonsequenten und einfallslosen Plot.

Die The New York Times hält die „The Equalizer“-Triologie für immer wiederholend, plotarm und sehr auf die Kampfszenen fokussiert. Auf Rotten Tomatoes spalten sich die Meinungen der Zuschauer*innen: Einige halten die gewaltlastige und plotarme Handlung für üblich im Genre und finden die Umsetzung auch im dritten Teil gelungen. Andere sind der Meinung, dass der Hauptdarsteller den unlogischen und wenig originellen Plot durch seine schauspielerische Leistung retten konnte. Kritiker*innen sind ebenfalls von Washingtons Performance beeindruckt und halten den dritten Teil trotz einiger Schwächen für einen soliden Abschluss der Trilogie. Dennoch warnen sie vor verstörend blutigen Szenen.

Wird es einen vierten Teil „The Equalizer“ geben?

Auf die Frage, ob es einen vierten Teil „The Equalizer“ geben wird, offenbart Regisseur Antoine Fuqua (bekannt durch „Training Day“) im Interview mit dem Online-Magazin NME, dass er sich ein Prequel zur „The Equalizer“-Trilogie vorstellen könnte, in dem Robert McCalls jüngere Jahre beleuchtet werden würden. Dazu überlegt er, die fortschreitende De-Aging-Technik zu nutzen, um Denzel Washington als jüngeren Robert McCall auftreten zu lassen. Allerdings handelt es sich hierbei erst einmal nur um eine Idee.

Anzeige

Wo wurde „The Equalizer 3“ gedreht?

Der im Film genannte Ort „Altamonte“ ist fiktiv. Nach Aussagen des Produzenten Tarak Ben Amar sollte somit vermieden werden, dass echte Orte in einen schlechten Ruf gelangen, da Altamonte im Film unter der Kontrolle der Mafia steht. Drehorte für Altamonte waren Neapel, Atrani und Minori.

Atrani
Atrani (© Pixabay / SalvatoreMonetti)
Neapel
Neapel (© Unsplash / Danilo D'Agostino)

Für Nostalgiker*innen und Action-Liebhaber*innen: Ab dem 26. März 2024 findest du den dritten Teil „The Equalizer“ auf Netflix. Einen vierten Teil wird es nicht geben, vielleicht können wir aber auf ein Prequel hoffen.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.