Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Weihnachten
  3. Weihnachts-Klassiker: Dieser „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Adventskalender ist Kult

Nostalgie!

Weihnachts-Klassiker: Dieser „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Adventskalender ist Kult

Mit diesem Kalender kannst du Nostalgie spüren.
Mit diesem Kalender kannst du Nostalgie spüren. (© IMAGO / Sylvio Dittrich)

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gehört zu Weihnachten dazu. Amazon hat genau das Richtige für dich: einen passenden Adventskalender.

Der Klassiker zu Weihnachten

Die 1973 veröffentlichte Verfilmung des Märchens „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gehört unbestreitbar zu den Klassikern der Weihnachtsfilme. Die märchenhafte Aura, prachtvolle Gewänder und eine mitreißende Handlung haben uns in den Bann von Aschenbrödel gezogen, die auch unter den Namen „Aschenputtel“ oder „Cinderella“ bekannt ist. Um die festliche Stimmung in der Adventszeit zu steigern, empfiehlt sich der einzigartige Adventskalender von Amazon. Zusätzlich kannst du dein Zuhause wunderbar mit den beiden neuesten Winterkollektionen von Ikea für das Fest schmücken.

Anzeige

Unsere Kolleginnen und Kollegen von kino.de zeigen dir in ihrem Video sieben Fakten zu dem Klassiker:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: 7 kuriose Fakten
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: 7 kuriose Fakten Abonniere uns
auf YouTube

Der Adventskalender zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Bei dem „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Adventskalender, den du bei Amazon findest, erwartet dich kein Schokoladeninhalt, sondern stattdessen einzigartige Bildmotive aus dem Film hinter jeder Tür. Dieser Kalender ist ein echtes Schmuckstück mit seiner bezaubernden Optik, über die sich auch andere Käufer*innen erfreut äußern, besonders beim Verschenken. Wenn du etwas zu naschen willst, findest du bei Amazon auch Waffelröllchen mit Haselnusscreme. Mit den Maßen 38 x 26 cm (Breite x Höhe) ist dieser Kalender perfekt für Liebhaber*innen des Weihnachtsfilms. Zusätzlich kannst du bei Amazon passende Artikel wie eine Tischlaterne und eine Weihnachtsklappkarte, die zum Kalenderthema passen, entdecken.

Nostalgischer Adventskalender

Nostalgischer Adventskalender

"3 Haselnüsse für Aschenbrödel" / 1 Stück
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 15:21 Uhr

Die Filme zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Nicht nur in Deutschland feiert man die Geschichte der „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Diese kannst du unter anderem auf Plattformen wie NetflixAmazon Prime Video und MagentaTV genießen. Aufgrund seiner Beliebtheit wurde der Klassiker 2021 als skandinavisches Remake neu verfilmt, wobei der Titel beibehalten wurde. Das Remake kannst du ebenfalls auf Amazon Prime Video anschauen. Im Streaming-Abo sogar kostenlos.

Anzeige

Amazon bietet dir neben den Adventskalendern zu „Harry Potter“ und „Star Wars“ noch eine Vielzahl anderer Varianten und Themen an, um die Adventszeit zu bereichern. Dabei ist zu beachten, dass der Adventskalender „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ nicht im herkömmlichen Sinne süß ist, da er ausschließlich ein Bildkalender ist. Doch keine Sorge: Seine bezaubernden, liebevoll gezeichneten Märchenbilder sind ein echter Augenschmaus.

Lustig & besinnlich: Die schönsten Zitate und Sprüche zu Weihnachten

Lustig & besinnlich: Die schönsten Zitate und Sprüche zu Weihnachten
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.