Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wespen vertreiben: Die besten Tipps, um sie loszuwerden

Lästig

Wespen vertreiben: Die besten Tipps, um sie loszuwerden

Wespen können dir einen entspannten Tag im Garten vermiesen. Überall summt es und an Essen ist nicht mehr zu denken. Damit dir das nicht passiert, haben wir hier die besten Tipps, wie du Wespen vertreiben kannst!

Muss man unbedingt mit Chemikalien Wespen vertreiben?

Im Bauhaus und im Supermarkt findest du in der Sommerzeit reichlich Chemikalien, die dir helfen sollen, Wespen zu vertreiben. Zum einen gehen solche Produkte gut ins Geld, zum anderen sind sie alles andere als gut für deine Gesundheit. Auch der Gesundheit der Pflanzen schaden sie. Wir haben daher die besten Hausmittel für dich ausfindig gemacht, die dir dabei helfen werden, Wespen zu vertreiben und das Beste aus deiner Sommerzeit zu machen!

Wespen loswerden: Verschiedenen Situationen & passende Lösungen!

Du sitzt entspannt auf dem Balkon, doch eine lästige Wespe ist ganz begeistert von deinem süßen Getränk? Dein Garten ist voll mit Wespen und du weißt nicht, was du dagegen machen sollst? Dann bist du hier genau richtig, wir haben uns verschiedenen Szenarien angeschaut und bieten dir hier mögliche Lösungen.

Wie kann ich Wespen am Essenstisch vertreiben?

  1. Greife zu einem Glas.
  2. Befülle es mit Zitronen oder Orangenscheiben.
  3. Dies sollte die Wespen vom Tisch fernhalten.
  4. Alternativ kannst du auch ein paar Tropfen Teebaumöl in ein Glas mit Wasser geben.
  5. Optional funktionieren auch Räucherstäbchen gut. Diese müssen allerdings immer wieder angezündet werden.

Wie kann ich Wespen im Garten vertreiben?

  • Wespen mögen diverse Gerüche nicht
  • Pflanze daher Tomaten und Basilikum an
  • Optional kannst du auch Kaffeesatz im Garten verteilen

Wie du siehst, gibt es viele Hausmittel, die beim Kampf gegen Wespen hilfreich sind. Statt direkt auf Chemie zu setzen, solltest du dich vielmehr an Räucherstäbchen, Tomatenpflanzen oder anderen Hausmitteln versuchen.  So vertreibst du Wespen auf natürliche Art und Weise.

Balkon-Ideen: 21 geniale Tipps für deine Wohlfühloase

Balkon-Ideen: 21 geniale Tipps für deine Wohlfühloase
Bilderstrecke starten (22 Bilder)
Bildquelle:

Unsplash/ soufiane koraichi

Hat Dir "Wespen vertreiben: Die besten Tipps, um sie loszuwerden" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich