Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Exotisches Gemüse:

Wie gesund ist die Okra? Wir haben nachgeforscht!

Wie gesund ist die Okra? Wir haben nachgeforscht!

Sie schaffte es von Afrika in die heimische Küche und sorgt dort für ein neues Geschmackserlebnis. Wir wollen wissen, wie gesund die Okra wirklich ist und haben hier alle Informationen für dich parat!

Ist die Okra wirklich gesund?

Da Okra reichlich Ballaststoffe in sich trägt, regt diese Frucht die Verdauung an. Verstopfungen wird so natürlich bekämpft und Blähungen lösen sich dank Okra in Luft auf. Die afrikanische Frucht ist reich an Kalzium, damit ist der Aufbau der Knochen sichergestellt. Auch der Muskelaufbau kann von Okra profitieren. So dient diese Schote als perfekter Snack bei den täglichen Trainingseinheiten. Okra ist kalorienarm, nährstoffreich und versorgt den menschlichen Körper nachhaltig.

Okra gesund: Diese Vitamine und Mineralstoffe sind enthalten

Vitamin A und C, Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Beta-Carotin sowie weitere Kohlenhydrate und Ballaststoffe vervollständigen die Inhaltsstoffe der ältesten Gemüsesorte der Welt, die einst nur in afrikanischen Ländern beheimatet war.

Gesunde Snacks: Diese gesunden Lebensmittel schmecken und machen satt

Gesunde Snacks: Diese gesunden Lebensmittel schmecken und machen satt
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)

Hilft Okra beim Abnehmen?

Ja, das macht diese Gemüseschote sogar sehr gut. Denn 100 Gramm von diesem Gemüse, haben nicht mehr als 19 Kalorien. Okra ist also der wahre Schlankmacher unter den Gemüsesorten und kann außerdem vollständig verwendet und gegessen werden!

Okra – gesund und Beauty-Tipp?

Okra schmeckt nicht nur lecker und tut nur der Gesundheit gut, sondern gibt auch der natürlichen Schönheit ihren Kick. Da sie viel Beta-Carotin in sich trägt, wird das Hautbild aufgefrischt, die kleinen Fältchen im Gesicht werden weniger und ein schöner Teint entsteht. Zudem soll das Beta-Carotin dazu beitragen, dass die Sehkraft gestärkt wird und die Augen gesund bleiben.

Beauty-Geheimnisse: So bleiben Koreanerinnen makellos schön

Beauty-Geheimnisse: So bleiben Koreanerinnen makellos schön
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Worauf ist beim Kauf von Okra zu achten?

Beim Okra-Kauf sollte immer darauf geachtet werden, dass die Frucht eine hellgrüne Farbe aufweist. Okra-Schoten sollten eine Länge von circa 10 Zentimeter besitzen. Ist die Schote bereits größer und die Farbgebung intensiver, kann das Fruchtfleisch bereits faserig sein und einen zähen Geschmack aufweisen.

Sich einmal einen außergewöhnlichen Gemüse-Snack gönnen und in eine leckere kleine Schote beißen, die den Namen Okra trägt. Ein Versuch ist es wert. Aber als Beilagen-Gericht erfüllt es ebenso seinen Zweck.

Lebst du gesund?
Bildquelle:

Yuji Sakai / GettyImages

Hat Dir "Wie gesund ist die Okra? Wir haben nachgeforscht!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich