Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fruchtige Exotik

Wie gesund ist die Yuzu?

Wie gesund ist die Yuzu?

Hinter dem Namen "Yuzu" verbirgt sich eine exotische Frucht, die einer Zitrone zum Verwechseln ähnlich sieht und genauso gesund ist. Wie gesund die Yuzu wirklich ist, das erfährst du hier!

Was ist Yuzu?

Die Frucht Yuzu ist ein Früchtemix aus Zitrone, Limette und Mandarine. Die asiatische Küche weiß die Vorzüge dieser Frucht schon lange zu schätzen. Der exotische Geschmack steigert das Verlangen nach dieser Frucht auch in unseren Breiten. Der süße fruchtige Geschmack muss einfach einmal probiert werden.

Was macht Yuzu so gesund? 

Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe verspricht nicht zu viel. Denn die exotische Frucht ist reich an Vitamin C, B und E. Zudem besitzt sie Calcium, Kalium und Phosphor, nicht zu vergessen auf Provitamin A.

Schützt Yuzu vor Erkältungen, wegen seinem hohen Vitamin-C-Gehalt?

Das tut sie tatsächlich! Wer 100 Gramm von dieser Frucht zu sich nimmt, der hat somit 90 Milligramm Vitamin C aufgenommen. Yuzu gibt es in den unterschiedlichsten Teemischungen, die bei einer Erkältung wahre Wunder bewirken. Denn Yuzu gilt als der Immun-Stärker. Sind die eigenen Abwehrkräfte geschwächt, diese Frucht schenkt der Abwehr wieder neuen Schwung.

Ist Yuzu auch gut als Beauty-Produkt?

Durchaus! Denn die Haut verliert an Feuchtigkeit, die ihr anhand dieser Zitrusfrucht wieder zuteilwird. Die Vitamine A und E dieser Frucht lassen die Haut jünger aussehen und verleihen  ihr einen frischen Teint. Auch den Anti-Aging-Effekt bringt Yuzu mit sich. Denn die Kollagenbildung wird dank ihr nachweislich anregt. Eine Gesichtsmaske, die also immer Wirkung zeigt, wenn sie aus der Frucht Yuzu hergestellt wurde. 

Anti-Aging: Positive Eigenschaften von Zitronenwasser

Anti-Aging: Positive Eigenschaften von Zitronenwasser
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)

Yuzu versprüht feinste Aromastoffe

Hast du schon einmal die Schale dieser Frucht geöffnet? Ein herrlicher Duft steigt einem dabei in die Nase. Es riecht umgehend nach Limette, Grapefruit und Mandarine. Es scheint so, als hat jede Frucht einen Teil ihres Aromas beigesteuert und ein neuer Duft wurde daraus kreiert. Der Duft der Yuzu-Frucht. 

Welche Diät passt zu deinen Essgewohnheiten?
Bildquelle:

Ippei Naoi / GettyImages

Hat Dir "Wie gesund ist die Yuzu?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich