Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Tattoo-Trends 2024: Nach diesen Motiven sind jetzt alle verrückt!

Mega angesagt

Tattoo-Trends 2024: Nach diesen Motiven sind jetzt alle verrückt!

priscilla-du-preez-ZxrepGWULxM-unsplash
© Unsplash / Priscilla Du Preez

Trends kommen und gehen! Das ist auch bei Tattoos nicht anders. 2024 dürfen wir uns daher über viele neue Motive freuen. Wir zeigen dir die wichtigsten Tattoo-Trends für das neue Jahr!

Du spielst schon lange mit dem Gedanken, dir ein (neues) Tattoo stechen zu lassen – bist dir aber unsicher, welches Motiv perfekt zu dir passt? Dann findest du bei den Trends für das neue Jahr vielleicht die perfekte Inspiration. Hier sind die Tattoo-Trends 2024:

#1 Self Love-Tattoos

Perfekt sein? Von wegen! Themen wie Selbstliebe und Selbstakzeptanz sind in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt. Egal, ob vermeintliche Schönheitsmakel oder kleine Charakterschwächen – immer mehr Frauen lieben sich jetzt genau so, wie sie sind. Und diese neue Lebensphilosophie tragen sie auch gerne unter der Haut. Die Self Love-Tattoos sind nicht nur ein toller Reminder, sich so zu nehmen, wie man ist, sondern auch eine tolle Botschaft an alle anderen Frauen da draußen und wohl einer der wichtigsten Tattoo-Trends 2024.

Anzeige

15 Tattoos, die für Selbstliebe stehen und die du sofort haben willst

15 Tattoos, die für Selbstliebe stehen und die du sofort haben willst
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

#2 Tattoos von Sternzeichen und Sternenbildern

Ein Blick in die Sterne werfen – bei jedem Blick auf deine Haut. Kein Problem! Denn 2024 sind galaktische Tattoos in unterschiedlichsten Ausformungen wieder mega angesagt.
Besonders beliebt sind Motive von Sternkonstellationen und Sternzeichen in den unterschiedlichsten Formen. Unser Favorit: Sternzeichen-Tattoos, die in ganz feinen Linien gestochen werden.

#3 Minimalistische Tattoos

Apropos Minimalismus: Der ist auch 2024 immer noch schwer angesagt. Statt großen und bunten Tattoos fällt die Wahl weiterhin auf kleine, unauffällige und zurückhaltende Designs. Besonders beliebt im nächsten Jahr sind prägnante, klare Worte und Botschaften auf der Haut.

24 winzige Tattoos, die sogar du dir zutraust

24 winzige Tattoos, die sogar du dir zutraust
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

#4 Moderne Naturmotive

Blumen, Pflanzen und Tiere zählen seit der Erfindung von Tattoos zu den meist gestochenen Motiven. Wurden sie in den letzten Jahren vor allen Dingen sehr minimalistisch und grafisch dargestellt, bekommen sie 2023 wieder einen modernen und realistischen Look. Das Motto ist: Das Motiv so naturgetreu wie nur möglich abbilden.

Du hast Lust einen Baum auf deiner Haut zu tragen, aber hast noch nicht das richtige Motiv gefunden. Spätestens wenn du die folgenden Tattoos siehst, wirst du dir sicher sein.

#5 Finger Tattoos

Groß, größer, mein neues Tattoo! Diese Zeiten sind schon lange vorbei! Kleine Tattoos erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – ganz besonders auf den Fingern. Als Motiv kommen Buchstaben, Tiere, geometrische Muster oder einzelne Wörter in Frage.

Aber Achtung: Die Wahl des richtigen Tätowierers ist bei Fingertattoos das A und O! Suche dir auf jeden Fall einen Künstler, der Erfahrung mit dieser Art von Tattoos hat und bedenke, dass du sie öfter nachstechen musst.

Anzeige

#6 Single-Line-Tattoos

Auch ein alter Bekannter ist 2024 weiterhin im Trend. Die Rede ist von: Single-Line-Tattoos oder auch One-Line-Tattoos! Noch immer erfreuen sich die filigranen Bilder, die nur aus einer fortlaufenden Linie heraus entstehen, größter Beliebtheit.

Tätowierung: Die richtige Wahl der Körperstelle

Die Tattoo-Trends 2024 sind variantenreich und funktionieren oft auch in Kombi. Bevor du dich aber für ein Motiv entscheidest, gilt es, genau zu überlegen, wo du dir das Tattoo stechen lassen möchtest. Hals, Unterarme sowie Hände bzw. Finger-Tattoos oder ein Tattoo am Fuß sind gerade angesagt. Besonders Tätowierungen an den Rippen oder auf dem Venushügel sind bei Frauen extrem beliebt, aber auch extrem schmerzhaft.

Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung
Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung Abonniere uns
auf YouTube

Grundsätzlich gilt aber natürlich: Trage die Tattoos, die dir gefallen! Ganz gleich, ob sie gerade im Trend sind oder nicht. Denn letztlich ist es dein eigener Körper und du musst ein Leben lang mit diesem Motiv herumlaufen!

15 inspirierende Tattoos, die für einen Neuanfang stehen

15 inspirierende Tattoos, die für einen Neuanfang stehen
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.