Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Make-up-Trends
  5. Cold Girl Make-up: Das steckt hinter dem angesagten TikTok-Trend

Cold Girl Make-up

Cold Girl Make-up: Das steckt hinter dem angesagten TikTok-Trend

Cold Girl Make-up
© Unsplash / christian acosta

Brrr … Draußen wird es langsam, aber sicher immer eisiger. Der Winter kommt – ganz sicher sogar. Dann heißt es wieder: Dick einpacken … und draußen trotzdem frieren und in der Bahn schwitzen. Kalte Finger und rote Wangen sind vorprogrammiert. Aber warte mal! Das ist diesen Winter gar nicht schlimm. Denn damit wirst du direkt zur Trendsetterin.

Der Hype um das Cold Girl Make-up

Mütze, Schal und Handschuhe sind im Winter mit die wichtigsten Begleiter des Alltags. Und dieses Jahr wird es auch dein Rouge sein. Denn den brauchst du für das Cold Girl Make-up unbedingt. Bei dem Beauty-Trend, der übrigens mal wieder der Social Media-Plattform TikTok entsprungen ist, geht es um einen Make-up-Look, der dich so aussehen lässt, als hättest du gerade eine Schneewanderung hinter dir (im süßen Sinne natürlich). Wenn du eine kleine Frostbeule bist, ist die Schneewanderung vielleicht nichts für dich, dafür aber der Look, den wir dir jetzt erklären.

Anzeige

Denn beim Cold Girl Make-up soll es immer ein bisschen so aussehen, als wäre dir kalt. Rosa Wangen, eine kleine gerötete Stupsnase und vor allem Glossy-Lippen dürfen dabei nicht fehlen. Beim Schminken solltest du immer im Kopf haben, dass du gleich wie eine kleine Eisprinzessin aussehen willst. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Make-up- und Beauty-Trends 2023
Make-up- und Beauty-Trends 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Deine Schmink-Anleitung

Der Look ist relativ selbst erklärend und schnell und einfach nachgemacht! Eigentlich brauchst du nur ein paar Dinge, die du wahrscheinlich eh schon in deiner Make-up-Schublade liegen hast.

  1. Zuerst trägst du wie gewohnt deine Foundation auf (aber auch hier darf es gerne schon ein etwas kühlerer Ton sein)
  2. Dann kommt der Blush zum Einsatz. Dieses Mal darfst du gerne ein bisschen übertreiben, sodass deine Wangen wirklich schön ordentlich rosa sind. Aber mit den Wangen ist es noch längst nicht getan. Greife dann zu einem kleineren Pinsel und tauche auch deine Nasen-(Spitze) in einen schönen Rosaton. Hab immer den Winterlook im Kopf und dein Gesicht, wie du nach einem Spaziergang in der Kälte aussiehst.
  3. Deine Augen, Augenbrauen und Co. kannst du natürlich wie gewohnt schminken.
  4. Am Ende solltest du auf jeden Fall noch ein natürliches oder leicht glitzerndes Gloss auftragen, um deinen Look perfekt abzurunden. Und wir wollen ja auch keine spröden Lippen aufgrund der kühlen Luft bekommen.

Viel Spaß beim Nachschminken. Du liebst alles rund um Make-up, Skincare & Co.? Dann bist du hier genau richtig:

Neue Beauty-Produkte, die uns im November bei dm & Co. begeistern

Neue Beauty-Produkte, die uns im November bei dm & Co. begeistern
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.