Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Dünne Augenbrauen sind zurück: So trägst du den 90er-Trend

Skinny Brows

Dünne Augenbrauen sind zurück: So trägst du den 90er-Trend

dünne augenbrauen

Während sich die meisten von uns mit immer natürlicheren und betonten Augenbrauen angefreundet haben, geht der Trend langsam wieder zurück in die 90er und frühen 2000er. Genauso wie in der Mode sieht man jetzt auch bei Promis und auf den Laufstegen immer häufiger Skinny Brows. Wir zeigen dir, wie cool dünne Augenbrauen aussehen können und wie du sie selbst zu Hause stylen kannst.

Sind dünne Augenbrauen wieder Trend?

Beachtet man, dass längst tot geglaubte ehemalige Trends wie Schlaghosen, Tattoo-Ketten oder Strass-Armbänder wieder in Mode gekommen sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch dünne Augenbrauen ein Comeback machen. Passend zum 90er- und Y2K-Style muss natürlich auch das Make-up wieder angepasst werden. Und da sich immer mehr Influencer*innen, Gen Z-Kids und Promis an den damaligen Looks von Christina Aguilera, Kate Moss und Gwen Stefani orientieren, müssen auch die Augenbrauen dran glauben. Zugegeben, auf Social Media beschwören vor allem Millennials, nie wieder zurück zu überzupften Brauen zu kehren, doch besonders für alle, die mit ihren Looks herausstechen wollen, sind Skinny Brows ideal.

Anzeige

Die aktuellen Beauty-Trends sind maßgeblich von den frühen 2000ern geprägt:

Die Make-up-Trends 2022: Probier sie aus!
Die Make-up-Trends 2022: Probier sie aus! Abonniere uns
auf YouTube

Schöne dünne Augenbrauen

Bei sich ständig wechselnden Trends ist es manchmal schwer, Gefallen an neuen Looks zu finden. Insbesondere dünne Augenbrauen spalten die Gemüter, aber oft ist es tatsächlich nur reine Gewöhnungssache: Sehen wir einen Trend immer häufiger und an Menschen, die wir attraktiv finden, gefällt er uns mit der Zeit auch immer mehr. Was schon bei High Waist-Hosen funktioniert hat, könnte also auch mit Skinny Brows klappen. Aktuell sieht man betont und gewollt dünne Augenbrauen hauptsächlich noch auf Laufstegen und den Titelbildern von High Fashion-Magazinen, die ihrer Zeit immer etwas voraus sind. So wurde etwa Rihanna auf dem Cover der britischen Vogue erst kürzlich mit extrem dünnen Brauen im Stil der 20er-Jahre gestylt:

Auch die Rapperin Doja Cat zeigte sich auf dem Cover der „Vogue Singapore“ mit ähnlich dünnen Augenbrauen:

Dünne Augenbrauen können aber auch eine Spur natürlicher aussehen, indem lediglich die Härchen gezupft und kein Augenbrauenstift verwendet wird, wie etwa das Supermodel Helena Christensen in den 90ern bewies:

Und auch bei hellen Hauttypen mit blonden Haaren können dünne Augenbrauen schön dezent wirken wie bei Blake Lively:

So stylst du dünne Augenbrauen wie in den 90ern

Dünne Augenbrauen erfordern etwas mehr Zuwendung, wenn du von Natur aus mit üppigen Haaren gesegnet bist. Hast du hingegen bereits dünne Augenbrauen, kannst du dir das Auffüllen mit Gel oder einem Augenbrauenstift sparen. In beiden Fällen solltest du zunächst deine ideale Augenbrauenform anhand einer Linie bestimmen. Es kann helfen, diese mit einem Augenbrauenstift nachzumalen und nach dem Zupfen wieder abzuschminken. Anschließend zupfst du alle Härchen unterhalb dieser Linie. Möchtest du keine komplett strichförmigen Brauen, kannst du im vorderen Teil Härchen stehen lassen und dich auf den hinteren Teil konzentrieren, wie hier:

Wer sehr buschige Augenbrauen hat, kann sich die Arbeit mit Augenbrauenrasierern erleichtern, die schnell viele Haare auf einmal entfernen. Sei hier aber vorsichtig, um ein einigermaßen symmetrisches Resultat zu erzielen.

Wilkinson Sword Beauty Eyebrow Shaper, 3 St

Wilkinson Sword Beauty Eyebrow Shaper, 3 St

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 02:22 Uhr

Zupfen ist nicht der einzige Weg, um Augenbrauen in Form zu bringen:

7 Methoden, um Augenbrauen in Form zu bringen

7 Methoden, um Augenbrauen in Form zu bringen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Vittorio Zunino Celotto/Staff

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.