©hellosimple-deocreme
V.Richter am 09.10.2018

Hach, wer liebt ihn nicht, den Bummel durch einen gut sortierten Drogeriemarkt? Auf der Suche nach neuen Beauty-Highlights gibt es schließlich immer etwas zu entdecken. Leider gibt es auch mit jedem Kauf eine unschöne Nebenwirkung: Verpackungsmüll, meistens aus Plastik. Von Inhaltsstoffen, über die wir gar nichts wissen, ganz zu schweigen. Zum Glück gibt es jetzt ein Unternehmen, das sich dieser Problematik stellt: Hello Simple.

Die beiden Gründerinnen des Berliner Start-ups haben eine Mission, auf die wir gerne mitgehen: Sie wollen mit Fertigprodukten aus der Drogerie Schluss machen und setzen stattdessen lieber auf DIY-Kosmetik, um Haut und Haar von giftigem Kram und Plastikmüll zu befreien.

Warum Plastik in Kosmetik so gefährlich ist

Artikel lesen

Hello Simple: Der Beauty-Baukasten

Im Onlineshop von Hello Simple findest du verschiedene Sets mit Bio-Zutaten für Körperpflege und Haushalt. Von der Creme bis zum Waschpulver kannst du viele Kosmetik-Artikel nämlich ganz einfach selbst herstellen. Die Produkte sind tierversuchsfrei, vegan und kommen in wiederverwendbaren Verpackungen daher. Ganz ohne unnötigen Chemie- und Plastikmist!

DIY Kosmetik Set Hello Simple Drogerie Alternative

Wissen was drin ist: Beauty-Produkte selbst herstellen ist gut für dich und die Umwelt

Hast du dir schon mal ein Deo oder Waschpulver selbst gemacht? Dank der beiliegenden Anleitungen ist die Herstellung so einfach, dass sie selbst für DIY-Unbegabte zum Kinderspiel wird. Ein simpler „Beauty-Baukasten” sozusagen.

Die Vorteile der DIY-Sets

  • Es gibt Körperpflege-Produkte & Haushaltsreiniger ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.
  • Die Produkte sind vegan und tierversuchsfrei.
  • Es werden exakt portionierte Bio-Zutaten inklusive Rezept geliefert, es wird also nichts verschwendet.
  • Die Verpackungen sind umweltfreundlich.
  • Selbst gemachte Beauty-Produkte bringen Freude und sind auch immer ein schönes Geschenk (denk dran: Weihnachten kommt bald!).

Hello Simple Alternative zur Drogerie

Gegründet wurde Hello Simple 2016 von Lisa und Jaqueline, die sich unter dem Motto „Nicht nur reden, sondern auch machen“ aktiv gegen den Verschwendungswahn einsetzen wollen. Etwas selber machen oder wiederverwerten ist schließlich immer eine gute Sache für den Umweltschutz!

Diese 7 Kosmetika kannst du einfach selbst machen!

Was hältst du von der Idee, die Zutaten und Anleitungen für selbst gemachte Beauty-Produkte online zu verkaufen? Würdest du ein DIY-Kosmetik-Set ausprobieren? Oder gehst du doch lieber weiterhin zu DM, Rossmann & Co? Sag mir deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

Hello Simple PR

Hat Dir "Hello Simple ist deine neue Alternative zur Drogerie" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?