Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Cloud Skin: Warum wir im Sommer auf diesen neuen Make-up-Trend setzen

Flawless

Cloud Skin: Warum wir im Sommer auf diesen neuen Make-up-Trend setzen

Cloud Skin: Der schönste Make-up-Trend für den Sommer

Die letzten Jahre hieß es immer: Glow, Glow und noch mehr Glow. Je mehr unsere Haut strahlte, desto besser. Jedes Produkt, das einen tollen Schimmer versprach, landete im Warenkorb. Doch genau damit ist jetzt Schluss! Denn in diesem Sommer übernimmt der Gegentrend. Wenn du wirklich ein*e Trendsetter*in bist, dann liest du jetzt unbedingt weiter und erfährst alles über den neuen Cloud-Skin-Trend und wie du ihn schminkst.

Cloud Skin: So geschmeidig gehen wir durch den Sommer

Bei dem jetzt megaangesagten Cloud-Skin-Make-up geht es vor allem um eins: Geschmeidigkeit. Deine Haut wird so weich und schön aussehen, wie du es wohl selten erlebt hast. Der Hintergedanke bei dem Look ist, deine Foundation sowie Puder, Rouge und Bronzer miteinander verschmelzen zu lassen, sodass ein besonders ebenmäßiger Teint entsteht. Dein Gesicht soll am Ende einer weichen Wolke ähneln – daher auch der Name. Gerade im Sommer lieben wir das leichte Make-up, welches nicht schwer aussieht und eine gewisse Frische mit sich bringt. Auch die Stars feiern den Look bereits:

So schminkst du den Cloud-Skin-Look nach

  • Für den Look ist die richtige Hautpflege unerlässlich. Achte also schon im Vorhinein darauf, dass du dein Gesicht vernünftig pflegst und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgst. Abgesehen von einer Creme kannst du also auch gerne ein Gesichts-Öl verwenden.
Reichhaltiges Gesichtsöl mit Arganöl, Jojobaöl, Granatapfelkernöl und Traubenkernöl

Reichhaltiges Gesichtsöl mit Arganöl, Jojobaöl, Granatapfelkernöl und Traubenkernöl

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 08:21 Uhr
  • Im zweiten Schritt kommen Foundation, Concealer, Blush und Co. zum Einsatz. Trage alles so auf, wie du es gewohnt bist. Beim Blush und ggf. einem Bronzer solltest du darauf achten, dass du es mit dem Produkt nicht übertreibst und beides sehr gut verblendest. Der Tipp vom Profi: Statt deiner herkömmlichen Foundation kannst du in diesem Fall auch eine getönte Tagescreme benutzen. So wirkt der Look am Ende noch viel natürlicher und leichter.
  • Nun folgt der wohl wichtigste Schritt des Looks: Es geht um das Abpudern. Setze dein Puder gekonnt an den richtigen Stellen – sprich unter den Augen, neben den Nasenflügeln und auf der Stirn – ein. Dafür kannst du am besten mit verschieden großen Pinseln arbeiten. Du verteilst das Puder dabei nicht auf deinem ganzen Gesicht, sondern nur auf den besagten Stellen und genau das macht den Unterschied. So wirkt dein Make-up nämlich immer noch leicht und frisch, aber dennoch matt und naja, eben wolkig weich.
Make-up- und Beauty-Trends 2023
Make-up- und Beauty-Trends 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Für welchen Anlass eignet sich der Look?

Einfach gesagt: für jeden Anlass. Das ist keine Lüge. Der Cloud-Skin-Trend ist sowohl perfekt für den Alltag als auch für eine romantische Date-Night oder die Nacht im Club. Es kommt dabei eben darauf an, wie du die restlichen Partien deines Gesichts in Szene setzt. Wenn du es auch mit Lidschatten und Mascara nicht übertreibst, ist der Cloud-Skin-Look hervorragend fürs Büro und Co. geeignet. Wenn du noch Lippenstift und einen Lidstrich hinzufügst, kannst du dir damit aber auch die Nächte um die Ohren schlagen. Wie du merkst: Der Beauty-Trend ist ein echtes Allround-Talent.

Anzeige

Mit dem Cloud-Skin-Make-up wirst du diesen Sommer zum echten Trendsetter. Du interessierst dich generell für Make-up und Co.? Dann solltest du dir unbedingt diese Galerie anschauen:

Make-up-Artists: Das sind die Lieblingsprodukte der Profis

Make-up-Artists: Das sind die Lieblingsprodukte der Profis
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Mathilde Langevin

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.