Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Silvester-Make-up: Finde deinen perfekten Look!

Gelungener Start

Silvester-Make-up: Finde deinen perfekten Look!

Nicht mehr lange, dann beginnt das neue Jahr! Für viele ist der Silvesterabend ein ganz besonderer. Wir reflektieren das vergangene Jahr und sind mit unseren Liebsten beisammen. Aber auch alleine Silvester zu feiern, muss nicht traurig und einsam sein. Es gibt auch für diesen Fall coole Sachen, die du machen kannst. Aber wie auch immer: Ein besonderer Silvester-Look gehört einfach dazu!

Und damit ist nicht nur ein umwerfendes Outfit oder der Lieblingsschlafanzug gemeint, sondern auch das richtige Make-up. Und da gibt es für den Silvesterabend so einige Optionen. Lass dich von unseren Ideen inspirieren.

Das passende Make-up für Silvester

Bei der Wahl deines Silvester-Make-ups solltest du dir selbst auf jeden Fall treu bleiben. Natürlich kann man auch mal Dinge ausprobieren (gerade an Silvester), die sonst vielleicht eher untypisch für einen selbst sind, dennoch solltest du dich immer wohlfühlen am Ende. Auch wenn es am Silvesterabend beim Make-up gerne knallen darf, ist das kein Muss. Es gibt verschiedene Optionen, sich an Silvester zu schminken – je nach Typ.

#1 Wild & Drama

Vielleicht hast du Lust, mal so richtig was zu wagen an Silvester. Wie wäre es also mit einem auffallenden Make-up? Wenn du Lust hast herauszustechen, kannst du zum Beispiel mit deiner Wahl des Lidschattens gekonnt Akzente setzen. Auch Glitzer kann an Silvester deine beste Freundin sein. Egal, ob auf den Augen, Glitzersteinchen im Gesicht oder schimmernder Highlighter – bei einem wilden Silvester-Make-up gehört das einfach dazu.

#2 Elegant

Bist du eher der zurückhaltendere Typ? Dann sollte das auch dein Make-up widerspiegeln. Ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr. Für ein elegantes, aber nicht zu auffallendes Make-up kannst, solltest du Mascara verwenden, ein wenig Rouge und auf den Lippen ein schimmerndes Gloss. Und schon hast du dein perfektes, elegantes Silvester-Make-up.

#3 Verführerisch

Mit glamourösen Smokey-Eyes kannst du an Silvester alle umhauen! Ein verführerischer Augenaufschlag kann deinen gesamten Look definitiv noch einmal auf ein neues Level bringen. Auch ein dramatischer Lidstrich darf hier nicht fehlen. Bei deinem sexy Look darf es auch gerne auf den Lippen etwas knallen. Mit einem dunklen Rot kannst du zum Beispiel bewusst einen Akzent setzen und auch von deinem Rouge gerne etwas mehr auftragen.

Und so hält dein Make-up die ganze Nacht!

Wenn du deinen Look für den Abend bzw. die Nachte gefunden hast, geht es darum, dafür zu sorgen, dass er auch hält. Und zwar über Stunden! Bevor du anfängst, dich zu schminken, solltest du also einen Primer benutzen. Dieser sorgt dafür, dass sich das Make-up besser verfestigt. Wenn du fertig bist, besprühst du dein Gesicht zusätzlich noch einmal mit einem Fixierspray. So wird das Make-up auch noch einmal von außen versiegelt und du musst wirklich keine Bedenken mehr haben, dass dein Lippenstift verschmiert oder dein Eyeliner verläuft.

Auch in diesem Jahr wird Silvester wieder ohne Feuerwerk stattfinden! Doch das heißt nicht, dass es dadurch weniger schön werden muss. Wir haben nämlich richtig coole Alternativen für dich, die Konfetti-Luftballons und Co.

Bildquelle:

Unsplash / Apostolos Vamvouras

Hat dir "Silvester-Make-up: Finde deinen perfekten Look!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich