Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Beste Augencreme: Immer mehr schwören auf diese eine!

Wacher Blick

Beste Augencreme: Immer mehr schwören auf diese eine!

Hast du auch schon unzählige Produkte ausprobiert und musstest dich trotzdem immer wieder fragen: Welche ist die beste Augencreme? Das geht vielen so. Beziehungsweise nicht mehr so vielen. Denn es herrscht immer größere Einigkeit. Welche Augencreme überzeugt so viele, was kann sie wirklich und wo gibt es sie zu kaufen?

Augencreme: Der Schlüssel zu einer frischen Augenpartie

Wie unsere Augenpartie beim morgendlichen Blick in den Spiegel aussieht, hängt meist davon ab, wie lang und erholsam die Nacht war. Es gibt gute Tage und es gibt die anderen. Schatten, geschwollene Tränensäcke und Lider und natürlich feine Linien um unsere Augen sind aber meistens zu sehen. Natürlich kann mit einem guten Concealer so einiges versteckt werden, aber sehr viel wohler fühlen wir uns doch, wenn wir die Sache richtig angehen.

Richtig angehen heißt hier: Augenpflege. Und das geht mit einer erfrischenden Augencreme am Morgen. Die Haut in der Augenpartie ist wahnsinnig dünn und empfindlich und neigt somit besonders zu Ermüdungserscheinungen wie Schatten und Linien. Genau deshalb hat sie besondere Aufmerksamkeit in unserer Morgenroutine verdient. Und das lohnt sich: Eine erfrischte und wache Augenpartie lässt uns nämlich allgemein sehr viel besser aussehen!

Beste Augencreme: Dieses Produkt gilt als Geheimtipp

Aber was ist denn nun die beste Augencreme am Morgen? Immer mehr Userinnen im Netz sind sich bei dieser Frage einig: Das Augen-Gel von Clinique! Das speziell für empfindliche Haut entwickelte Gel kommt bei ziemlich vielen so richtig gut an und erntet positive Bewertungen. Grund genug, sich die gehypte Creme einmal genauer anzuschauen. Die gelig-zarte Konsistenz lässt sich super einfach auf die Haut auftragen und erfrischt sie sofort spürbar.

Die All About Eyes-Augencreme von Clinique findest du zum Beispiel bei Douglas:

Clinique All About Eyes
Clinique All About Eyes
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.05.2022 03:59 Uhr

Die wichtigsten Eigenschaften der Augencreme:

  • sehr ergiebig
  • leicht aufzutragen
  • spendet viel Feuchtigkeit
  • kühlender Effekt
  • Antioxidantien durch Extrakte der Maulbeere
  • heilsame und pflegende Wirkstoffe wie Helmkraut oder Grüntee
  • wirkt der Hautalterung entgegen

Ist dir der Anti-Aging-Effekt besonders wichtig? Dann kannst du auch diese Produkte mal ausprobieren:

So wendest du die Augencreme richtig an

Nachdem du dein Gesicht gründlich gereinigt hast und ein Tonikum auf deine Haut aufgetragen hast, kannst du mit deinem Ringfinger ein kleines bisschen Creme aus dem Topf nehmen. Teile die Creme auf deine beiden Ringfinger auf und arbeite das Produkt mit klopfenden Bewegungen in die Haut ein. Deine Augenpartie wird sich sofort gepflegt und fester anfühlen.

Eine Augencreme ist wichtig für eine frisches Hautgefühl. Im Video haben wir noch mehr Pflegetipps für faltenfreie Haut:

Tipp: Wenn du die Augencreme im Kühlschrank lagerst, ist der Frische-Kick noch intensiver und du fühlst dich direkt wacher.

Wir haben schon so einige Beauty- und Pflegeprodukte selbst getestet, das sind unsere klaren Gewinner:

Die perfekte Augencreme scheint es also wirklich zu geben, wenn man den vielen begeisterten Nutzerinnen glaubt. Am Ende muss natürlich jede*r für sich selbst ausprobieren, welches Produkt am besten passt. Hast du sie auch schon ausprobiert und was ist dein erster Eindruck? Wir sind sehr gespannt, ob du genauso begeistert bist wie wir!

Bildquelle:

Getty Images/AleksandarNakic

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: