Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schönheits-OP
  4. Daxxify: Was du über die Botox-Konkurrenz wissen musst!

Anti-Aging

Daxxify: Was du über die Botox-Konkurrenz wissen musst!

A scene of medical cosmetology treatments botox injection. High quality photo

Vor nicht allzu langer Zeit wurde Daxxify auf dem US-Markt zugelassen. Es gehört wie Botox zur Gruppe der Neurotoxine und führt bei Injektion dazu, dass die Muskelbewegung temporär eingeschränkt wird und es so zur Straffung der Haut kommt. Jedoch soll Daxxify eine deutlich längere Haltbarkeit aufweisen als Botox. Ist der Hype um das neue Wundermittel berechtigt? Wir verraten dir alles zur Behandlung, Kosten und Wirkung!

Wie wird Daxxify angewendet?

Ab sofort bekommt das Anti-Aging-Mittel Botulinumtoxin, kurz Botox, einen starken Konkurrenten. Daxxify, kurz Daxi, soll nämlich eine wesentlich längere und effizientere Wirkung haben. Bisher ist der Wirkstoff nur in den USA verfügbar und zugelassen. Eine Einführung in den deutschen Markt sollte aber nicht mehr allzu lange dauern. Die Vorgehensweise ist genau dieselbe wie bei einer Botox-Behandlung: Der Wirkstoff wird an den gewünschten Stellen minimalistisch injiziert. Wichtig: Solltest du dich für eine solche Behandlung interessieren, solltest du unbedingt darauf achten, dies bei einem professionellen Arzt durchzuführen!

Anzeige

Lust auf die neuesten Make-Up und Beautytrends? Dann schau gerne hier vorbei:

Make-up- und Beauty-Trends 2023
Make-up- und Beauty-Trends 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Wie teuer ist eine Behandlung mit Daxxify?

Im Vergleich zum klassischen Botox ist eine Behandlung mit Daxxify etwas teurer: Während du bei einer Botox-Behandlung mit Kosten zwischen 280 Euro und 560 Euro rechnen musst (abhängig von der Menge, die injiziert wird), kostet Daxxify ca. 420 Euro bis 840 Euro . Hier wird gerade aber noch geschaut, wo sich der Preis ansiedeln wird. Es könnte also sein, dass er noch etwas sinkt.

Wie wirkt Daxxify?

In den USA wurde beobachtet, dass Daxxify ca. sechs bis neun Monate halten soll. Botox hat bisher ca. vier Monate gehalten. Wenn du Genaueres über die Wirkung von Botox herausfinden möchtest, kannst du hier alles nachlesen. Denn zusätzlich enthält Daxxify Peptide, die den Wirkstoff direkt an die Nervenzelle bringen, wo er dann langsamer abgebaut wird. Besonders für tiefe Falten, etwa die Zornesfalte, soll sich der neue Anti-Aging-Trend deshalb eignen.

Anzeige

Am Ende kommt es natürlich immer auf das gewünschte Ergebnis an. Denn sollte man mit Daxxify nicht zufrieden sein, hält es trotzdem länger. Ein Gegenmittel gibt es nicht! So sind auch die Nebenwirkungen der beiden Mittel (hängendes Augenlid, Asymmetrie ...) temporär, bei Daxxify kann es aber länger dauern, bis alles wieder zurückgegangen ist. Ob das neue Präparat Botox wirklich vom Thron stößt, ist noch unklar. Dazu benötigt es noch mehr Forschung und vor allem Langzeitstudien.

Diese Stars haben reichlich nachgeholfen. So sahen sie vor ihrer Botox-Sucht aus:

Botox-Sucht: So sahen diese Stars vor und nach ihren Beauty-OPs aus

Botox-Sucht: So sahen diese Stars vor und nach ihren Beauty-OPs aus
Bilderstrecke starten (34 Bilder)

Bildquelle: gettyimages/macniak

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.