Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Corona: Karl Lauterbach warnt vor neuer „Killervariante“

Herbst 2022

Corona: Karl Lauterbach warnt vor neuer „Killervariante“

Karl Lauterbach

Nachdem Expert*innen bereits vor einer weiteren Corona-Welle im Herbst 2022 und damit verbundenen Einschränkungen sprachen, meldet sich nun auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach mit einer dringenden Warnung: Ende des Jahres könnte uns eine neue Corona-Mutation erwarten, die nicht zu unterschätzen ist.

Warnung vor neuer „Killervariante“

Während die Temperaturen steigen, die Corona-Zahlen sinken und langsam ein Stückchen Normalität in unseren Alltag einkehrt, stellt Karl Lauterbach eine ernüchternde Prognose für den Herbst 2022. Im Hinblick auf das Scheitern der Impfpflicht sowie die zahlreichen Omikron-Subvarianten, die sich aktuell immer schneller entwickeln und gegenseitig ablösen, äußerte der Gesundheitsminister gegenüber „Bild am Sonntag“ Folgendes: „Es ist durchaus möglich, dass wir eine hochansteckende Omikron-Variante bekommen, die so tödlich wie Delta ist. Das wäre eine absolute Killervariante.“

Anzeige

Bewahrheitet sich Lauterbachs Prognose, könnte das Auswirkungen auf das Infektionsschutzgesetz und die geltenden Corona-Regeln haben: „Nach einem guten Sommer kann uns die große Impflücke einen harten Herbst bescheren. (…) Es kann dann durchaus wieder nötig und rechtlich erreichbar sein, dass wir das Maskentragen in Innenräumen wieder zur Pflicht machen“, so der Experte.

Du hast dich bisher noch nicht für eine Corona-Impfung entschieden? Im Video erfährst du, warum deine Sorge um mögliche Nebenwirkungen unbegründet ist:

Darum solltest du keine Angst vor Impfungen haben
Darum solltest du keine Angst vor Impfungen haben Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: IMAGO / F.Kern / Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.