Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Große Banken betroffen

EC-Kartenstörung: Kunden können nicht mehr bezahlen

EC-Kartenstörung: Kunden können nicht mehr bezahlen

Seit heute Mittag liegen bei einigen großen Banken schwere Störungen vor: Kunden können nicht mehr mit ihren EC- oder Kreditkarten bezahlen oder Geld abheben. Auch das Onlinebanking soll betroffen sein.

Die Webseite allestörungen.de meldet, dass Kunden der Sparkasse, Commerzbank, Postbank, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Visa- sowie Mastercard-Besitzer in ganz Deutschland Schwierigkeiten beim Zahlen ohne Bargeld haben. Während einige Kunden über Probleme beim Onlinebanking klagen, berichten viele, dass bei ihnen auch das Geldabheben am Automaten sowie das Zahlen mit EC- oder Kreditkarte nicht funktioniert. Auf der Webseite berichten zudem einige Kunden, dass ihre Gehaltsszahlungen nicht eingegangen seien. Die Gründe für die umfangreiche Störung sind bislang nicht bekannt.

Besonders für Last-Minute-Weihnachtsshopper, die am 23. Dezember noch letzte Erledigungen machen wollen, ist das bitter. Denn viele müssen ihre Einkäufe nun an der Kasse zurücklassen. Ein Mediamarkt-Kunde berichtet auf Twitter von den blanken Nerven, die die Ausfälle bei anderen Kunden auslösen:

Hast du heute auch eine solche Störung beim Onlinebanking oder beim Zahlen mit deiner Kredit oder EC-Karte erlebt? Konntest du deine Einkäufe trotzdem noch erledigen? Berichte uns davon, wenn du magst, in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle:

Getty Images/franz12

Hat Dir "EC-Kartenstörung: Kunden können nicht mehr bezahlen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch