Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Erster Hitzetag des Jahres naht: Bis zu 30 Grad am Wochenende erwartet!

Endlich Sommer?

Erster Hitzetag des Jahres naht: Bis zu 30 Grad am Wochenende erwartet!

Hitzetage-Himmelfahrt

Nach einem viel zu kalten und nassen April, hat uns immerhin der Mai ein paar schöne Tage gebracht und endlich die ersten Frühlings- oder sogar Sommergefühle aufkommen lassen. So richtig beständig ist das gute Wetter allerdings noch nicht und hier und da schleicht sich immer noch ein kalter Tag ein. Pünktlich zum langen Himmelfahrt-Wochenende soll sich das allerdings ändern: Der erste Hitzetag des Jahres steht uns bevor!

Bis zu 30 Grad am Sonntag

Bei einem Blick auf die aktuellen Temperaturen hat man gerade noch nicht unbedingt das Gefühl, dass sich bis zum Wochenende der Sommer durchsetzt … Das soll sich jetzt allerdings ändern! Wie daswetter.com berichtet, scheint ab heute wieder in ganz Deutschland die Sonne. Und auch wenn die Temperaturen am morgigen Vatertag noch unter 20 Grad liegen, wird es anschließend Tag für Tag wärmer. Laut europäischem Wettermodell sind am Sonntag sogar 30 Grad drin! Zumindest, was den Osten angeht. Im Rest des Landes kann immerhin mit 24 bis 29 Grad gerechnet werden.

5 Tipps gegen Hitze: So kann man seine Wohnung abkühlen
5 Tipps gegen Hitze: So kann man seine Wohnung abkühlen Abonniere uns
auf YouTube

Wie geht's danach weiter?

Ob wir am Sonntag wirklich den ersten Hitzetag des Jahres erleben, bleibt abzuwarten. Andere Wettermodelle – wie beispielsweise das US-Wettermodell GFS – sagen nämlich nur bis zu 26 Grad voraus. Immerhin sieht es danach aus, dass es bis Ende Mai sommerlich warm bleibt. Laut aktuellen Vorhersagen erwarten uns Höchstwerte um 20 bis 25 Grad und ab und zu auch mal 28 oder 29 Grad.

Anzeige

Falls der Sommer mal wieder zu überraschend kam und dir noch die passenden Outfits fehlen, haben wir hier die passende Inspiration von H&M für dich:

Die trendigsten H&M-Outfits, die deinen Stil auf ein neues Level heben!

Die trendigsten H&M-Outfits, die deinen Stil auf ein neues Level heben!
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Xurzon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.