Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Lidl: Geniale Neuerung für deinen Einkauf beim Discounter

Bald neu!

Lidl: Geniale Neuerung für deinen Einkauf beim Discounter

Lidl Pay Neue Bezahlfunktion

Bar oder mit Karte? Schon ganz bald gibt es eine dritte Methode, deinen Einkauf zu bezahlen. Lidl überrascht seine Kundschaft jetzt mit einer genialen Neuerung: Denn für das Bezahlen an der Kasse des beliebten Discounters wirst du bald nur noch dein Handy benötigen!

„Lidl-Pay“: Die neue Bezahl-App

Bezahlen 2.0 ganz ohne Geldbeutel mit Bargeld und auch ohne EC- oder Kreditkarten? Das soll nun dank der neuen „Lidl-Pay“-Bezahl-App für dein Smartphone möglich sein. Voraussetzung, um deinen Einkauf mit der neuen Option zu bezahlen, ist eine digitale Kundenkarte in der „Lidl Plus App“. In dieser muss die neue Zahlungsfunktion freigeschaltet werden. Einmal freigeschaltet müssen Kund*innen dort ihre Bankdaten hinterlegen, da die Abrechnung per SEPA-Lastschrift erfolgt, und zur Sicherheit eine Pin festlegen oder ihren Fingerabdruck scannen. Im Anschluss soll der Bezahlvorgang ganz einfach über das Scannen einens QR-Codes funktioneren.

Ab wann du mit deinem Smartphone bei Lidl bezahlen kannst? Wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet, ist die innovative Bezahlfunktion bereits in einer Testfiliale verfügbar und soll schon ganz bald deutschlandweit in allen Lidl-Filialen angeboten werden.

Anzeige

Zahlungslimit beim Einkaufen mit „Lidl-Pay“

Zu Beginn muss bei „Lidl-Pay“ mit einem Zahlungslimit gerechnet werden. Dieses berechnet sich unter anderem aus deiner Einkaufshistorie im Lidl-Onlineshop und in den -Filialen. Du bist neu bei „Lidl Plus“ und hast keine Kaufhistorie? Dann begerenzt sich dein Limit auf 50 Euro. Aber keine Sorge, das gilt lediglich für deinen ersten Einkauf mit der neuen Zahlungsfunktion. Bei häufiger Verwendung soll das Limit der Bezahl-App nämlich erhöht werden.

Noch mehr neue Funktionen

Während deutsche Kund*innen sich nun noch ein wenig gedulden müssen, wird die neue Bezahlfunktion bereits in ganz Polen und auch Spanien verwendet. In Dänemark geht der Discounter sogar noch einen Schritt weiter. Hier hat Lidl die App um eine weitere Funktion ergänzt: Während deines Einkaufs bekommst du Rezeptvorschläge passend zu den Lebensmitteln in einem Einkaufswagen auf dein Smartphone geschickt.

Neue Köstlichkeiten im Supermarkt: Diese 25 Highlights gibt's ab Juli

Neue Köstlichkeiten im Supermarkt: Diese 25 Highlights gibt's ab Juli
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle: Imago Images / Chromorange

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.