Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Spahn schockt mit Aussage: "Noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr"

Wie bitte?!

Spahn schockt mit Aussage: "Noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr"

Viele wünschen es sich: das Ende der Corona-Pandemie. Während wir das Virus an sich aber wohl nie mehr loswerden, gilt es, einen Weg zu finden, wie wir mit ihm co-existieren können. Bisher scheint dies, zumindest in Deutschland, aber nur durch starke Einschränkungen im alltäglichen Leben möglich zu sein. Mit einer Aussage schockt Gesundheitsminister Jens Spahn jetzt alle, die dachten, wir können schon bald ein bisschen mehr Normalität erleben.

Seit anderthalb Jahren hat uns Covid-19 fest im Griff, bestimmt unser alltägliches Leben im Privaten sowie in der Öffentlichkeit. Inzidenzen und Impfquoten sind es, die täglich Schlagzeilen machen. Und allmählich wünscht sich ganz Deutschland endlich wieder ein wenig mehr Unbeschwertheit. Dass wir in den vergangenen Monaten Rücksicht aufeinander nehmen mussten – vor allem auf die besonders vulnerablen Personen in unserer Gesellschaft – versteht sich. Doch kündigte die Politik auch an: Wenn jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht werden konnte, werden die Maßnahmen fallen. Mittlerweile ist genau dieser Punkt erreicht. Doch anstatt die Maßnahmen abzuschaffen, wurden diese gerade für Ungeimpfte nochmal verschärft. Dazu fordert Gesundheitsminister Jens Spahn jetzt: „Noch einmal bis zum Frühjahr durchhalten."

Der digitale Impfpass erleichtert vieles. Im Video zeigen wir dir, wie er funktioniert:

So funktioniert der digitale Impfpass Abonniere uns
auf YouTube

Weiter Einschränkungen statt Normalität

Diese Aussage tätigte Jens Spahn in einer Video-Schalte mit der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, wie die Bild von Teilnehmern erfahren haben will. Spahn beziehe sich mit seiner Forderung auf die sich abzeichnende vierte Welle. Er warnte die Teilnehmer: „Die vierte Welle kommt. Wir haben aber noch nicht so viele geimpft, dass eine Belastung des Gesundheitswesens ausgeschlossen ist. Jeder, der nicht geimpft ist, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten anstecken.“ Und genau das soll auch der Grund sein, wieso die Regeln bei der letzten Bund-Länder-Konferenz nicht abgeschafft, sondern durch die 3G-Regel ersetzt wurden und die Maskenpflicht oder die Abstandregelungen auch für vollständig geimpfte Personen gelte. Was Herbst und Winter nun für und alle bringen und anhand welcher Parameter entschieden wird, bleibt wohl weiter abzuwarten ...

Simplecase 40 Stück FFP2 Maske
Simplecase 40 Stück FFP2 Maske
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.01.2023 08:31 Uhr

Lockdown-Lektionen: Was wir während Corona über uns gelernt haben

Lockdown-Lektionen: Was wir während Corona über uns gelernt haben
BILDERSTRECKE STARTEN (26 BILDER)
Bildquelle: Andreas Gora - Pool/Getty Images

Hat dir "Spahn schockt mit Aussage: "Noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr"" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: