Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wintereinbruch in Afrika: Giraffen stapfen durch Schnee

Bezaubernde Fotos

Wintereinbruch in Afrika: Giraffen stapfen durch Schnee

Hast du schon mal Giraffen und Elefanten im Schnee gesehen? Nein? Dann mach dich auf einen wirklich bezaubernden Anblick gefasst! Denn: In Südafrika ist Schnee gefallen – ein Naturspektakel, das eher selten vorkommt. Einige Touristen waren zum Glück zur Stelle und teilte ihre wunderschönen Aufnahmen nun in den sozialen Medien.

Eigentlich stellen wir uns exotische Tiere wie Giraffen, Elefanten und Antilopen ja eher in trockenen, sonnigen Savannenlandschaften vor. Und damit liegen wir natürlich nicht verkehrt. Ab und zu kommt es jedoch vor, dass es in diesen sonst eher weniger winterlichen Teilen Afrikas schneit. Auf dem südafrikanischen Sneeuberg (der übersetzt passenderweise Schneeberg heißt), ist in den letzten Tagen sogar ungewöhnlich viel Schnee vom Himmel gefallen. Und hat damit wohl auch die ansässige Fauna überrascht...

Elefanten, Giraffen und Antilopen im Schnee

Ein paar Touristen und Reporter waren glücklicherweise vor Ort und fingen wirklich zauberhafte Aufnahmen von durch den Schnee tappenden Giraffen und Elefanten ein.

Auch die einheimischen Antilopen scheint der plötzliche Wintereinbruch überrascht zu haben. Findest du auch, dass sie aussehen, als ob sie verdutzt aus der Wäsche blicken?

Mutter Natur hat manchmal einfach die schönsten Ideen. Hast du zum Beispiel schon mal Albino-Schildkröten, -Koalas oder -Zebras gesehen? Sieh dir hier die zauberhaften Bilder an:

16 seltene Albino-Tiere, die unfassbar schön sind

16 seltene Albino-Tiere, die unfassbar schön sind
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)

Einfach wunderschön, diese Bilder, oder? Verrate uns in den Kommentaren, ob du das verschneite Afrika und die exotischen Tiere, die durch die weiße Landschaft stapfen, auch so faszinierend findest wie wir. Wir sind gespannt, wie lange der Schnee anhält und würden auch zu gerne mal Nashörner durch den Schnee stampfen sehen.

Bildquelle:

RTL

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch