Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Erst Sturmflut, dann Blitzeis: Der Winter hat Deutschland weiter fest im Griff!

Warnung

Erst Sturmflut, dann Blitzeis: Der Winter hat Deutschland weiter fest im Griff!

Sturm
© Getty Images / Evgeny555

Nachdem wir uns in der vergangenen Woche über wohltuende Sonnenstrahlen freuten, kippte das Wetter in den letzten Tage wieder: Nun ist es erneut kalt, nass und dunkel. Wer nicht muss, verlässt das Haus gerade wohl eher nicht. Nicht nur, dass Deutschland die nächste Sturmflut traf, nein, die nächsten Tage werden extrem winterlich!

Erst Unwetter, dann Wintereinbruch …

Wer kein Winter-Freund ist, sehnt sich so oder so schon nach den wärmeren und trockeneren Monaten. Da hilft die folgende Meldung nicht wirklich dabei, die Stimmung zu heben. Denn zum Wochenbeginn ist Deutschland von einem gewaltigen Sturmtief heimgesucht worden. In der Nacht von Sonntag auf Montag war vor allem der Norden von nassem Unwetter betroffen. Der Hamburger Fischmarkt beispielsweise steht bereits 4,42 Meter über Normalhöhennull. Mittlerweile hat sich der Regen wieder gelegt, doch wer jetzt denkt, das war's, der hat sich geschnitten. Denn nun folgen bis zu 30 Zentimeter Neuschnee …

Anzeige

Blitzeis-Gefahr in Deutschland!

Direkt zu Beginn der Woche geht es los. Neuschnee fällt und aufgrund der niedrigen Temperaturen wird er wohl auch erst mal liegenbleiben. Hinzu kommen spiegelglatte Straßen! Gerade Autofahrer*innen sollten also achtsam sein. Während erst noch vor allem das Sauerland und der Harz betroffen sind, breitet sich der Schneefall im Laufe der Woche immer weiter aus und bringt eine dicke Schneedecke bis in den Süden. Dabei sind bis zu 30 Zentimeter Neuschnee möglich!

Die nächsten Tage werden also so richtig ungemütlich. Doch es gibt bereits einen Hoffnungsschimmer: Zum Wochenende soll es endlich wieder schöner und trockener werden!

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir "Erst Sturmflut, dann Blitzeis: Der Winter hat Deutschland weiter fest im Griff!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.