Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Winter kommt mit Kältefront und Schnee nach Deutschland zurück!

Doch noch kein Frühling?

Winter kommt mit Kältefront und Schnee nach Deutschland zurück!

Sonne satt und Temperaturen im zweistelligen Bereich – was war das für ein tolles Wetter die letzten Tage! Doch damit soll jetzt Schluss sein. Denn der Winter kommt noch einmal nach Deutschland zurück. Ab Donnerstag soll es in manchen Teilen des Landes sogar wieder schneien.

Meteorolog*innen sind sich sicher: Der Winter kommt noch einmal zurück! Ab Mittwoch erreicht uns polare Kaltluft. Das bedeutet nicht nur einen gewaltigen Temperatursturz und einen Kälteeinbruch, sondern in tieferen Lagen sogar Schnee. Ist der Frühling damit schon wieder vorbei?

11 bekannte Bauernregeln, an denen wirklich etwas dran ist

11 bekannte Bauernregeln, an denen wirklich etwas dran ist
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Erneuter Wintereinbruch: Schneefallgrenze fällt auf 0

Bereits am Donnerstag trifft die Kaltluft in den Alpen auf milde Luft aus Italien. Die Folge: Regenschauer und sinkende Temperaturen. Im weiteren Verlauf sorgt die nachrückende Polarluft sogar noch einmal für Schneefall. Von Donnerstag bis Samstag kann es sogar bis zu 10 Zentimeter Neuschnee kommen. Am frühen Morgen liegt also wahrscheinlich Schnee, der dann tagsüber wieder wegschmilzt. Der Temperatursturz fällt dabei besonders heftig aus. Von über 20 Grad fallen die Werte auf 3 bis maximal 5 Grad.

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Auch im Norden von Deutschland wird es wieder kalt. Doch hier gibt es gute News! Denn hier wird es schnell wieder sonnig, es weht also ein kalter Nordwind und es kann auch immer noch Schneeschauer an den Küsten geben, aber die Sonne wärmt schnell alles wieder auf.

Doch wie lange hält der Wintereinbruch an?

Auch hier geben uns die Meteorolog*innen Hoffnung. Denn es sei relativ sicher, dass es bereits am Sonntag wieder wärmer wird. Der Wintereinbruch hält also nur eine ganze Woche an. Mit ganz viel Glück haben wir sogar zu Ostern Anfang April eine Chance auf sonniges Wetter und warme Temperaturen. Drücken wir also die Daumen! Weiße Ostern wollen wir alle nicht!

Apropos Ostern – lang ist es nicht mehr bis zum großen Fest. Bist du schon in der richtigen Stimmung? Hast du schon alle Geschenke? Oder brauchst du vielleicht sogar noch ein paar Deko-Ideen? Dann haben wir die ultimativen Tipps für dich!

Stilvolle & moderne Osterdeko, die garantiert nicht kitschig ist

Stilvolle & moderne Osterdeko, die garantiert nicht kitschig ist
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)
Bildquelle: Pexels / Longxiang Qian

Hat dir "Winter kommt mit Kältefront und Schnee nach Deutschland zurück!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: