Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Schauenplan

Berlin Fashion Week 2014: Der offizielle Schauenplan ist da

Berlin Fashion Week 2014: Der offizielle Schauenplan ist da

27 Tage sind es noch, bis in der Bundeshauptstadt bei der Berlin Fashion Week 2014 die neuesten Trends für die kommende Herbst-/Wintersaison präsentiert werden. Heute wurde der offizielle Schauenplan veröffentlicht und wir finden allerhand Lieblingsdesigner!

Berlin Fashion Week 2014
Hien Le eröffnet die Berlin Fashion Week

Ob hipper Indie-Designer oder alt eingesessener Hase im Business – vom 14. bis zum 17. Januar zeigen uns die Modemacher im Rahmen der Berlin Fashion Week 2014, was wir im kommenden Herbst und Winter 2014/2015 tragen werden. Jarrad Clark, Vizepräsident und Global Creative Director der IMG Fashion Events and Properties, ist sich sicher, eine grandiose Modewoche in Berlin auf die Beine stellen zu können: „In dieser Saison haben wir ein großartiges Line-Up an Designern. Diese viel versprechenden Talente werden unser Fachpublikum inspirieren und begeistern.“ Wie schon im Januar 2013 wird das Berliner Wunderkind Hien Le auch die kommende Berlin Fashion Week 2014 eröffnen und uns ab 10 Uhr auf dem Runway seine modische Vision für die nächste kalte Saison präsentieren. Ob es dabei ebenso minimalistisch und klar zugehen wird wie im letzten Januar, bleibt abzuwarten. Wir sind gespannt, ob Hien Le auch bei der Berlin Fashion Week 2014 den hohen Erwartungen des Fachpublikums gerecht werden kann.

Berlin Fashion Week 2014: Weitere Designer-Highlights

Berlin Fashion Week 2014
Where the magic happens

Einer der am heißesten erwarteten Neuzugänge, die erstmals bei der Berlin Fashion Week 2014 zeigen werden, ist das schwedische Brand Filippa K, das kontinentale Einflüsse mit der charakteristischen skandinavischen Reinheit verbindet. Im gerade erst eröffneten Flagshipstore auf dem Berliner Ku’damm können wir uns am 14. Januar davon überzeugen, dass die Schweden einfach Stil haben. Ganz besonders freuen wir uns bei der Berlin Fashion Week 2014 auch auf Achtland, die uns mit ihrer Premiere bei der letzten Berlin Fashion Week definitiv Lust auf mehr gemacht haben. Auch Perret Schaad, Malaikaraiss, Vladimir Karaleev, Kaviar Gauche und Lala Berlin werden wir genauestens im Blick behalten. Marcel Ostertag, der gerade erst von ProSieben zum ersten „Fashion Hero“ gekürt worden ist, zeigt seine Entwürfe am zweiten Tag der Berlin Fashion Week 2014 auf dem Runway.

Auch die kommende Berlin Fashion Week verspricht, ein wahres modisches Feuerwerk zu werden! Wir freuen uns auf fünf Tage voller fantastischer Designs, atemberaubender Shows und inspirierender Street Styles aus der deutschen Hauptstadt.

Bildquelle: Frazer Harrison / Clemens Bilan / Getty Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich