Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Das ist laut Männern der perfekte Frauenkörper

Wie bitte?!

Das ist laut Männern der perfekte Frauenkörper

So siehst die perfekte Frau für Männer aus

In einer Studie hat der Wissenschaftler John Speakman herausgefunden, welchen Typ Frau die meisten Männer bevorzugen. Dabei fokussierte er sich vor allem auf den bevorzugten Figurtyp der Männer. Das Ergebnis dürfte für viele Frauen vielleicht nicht überraschend, dafür aber ziemlich frustrierend sein.

Männer aus zehn verschiedenen Ländern wurden gebeten, eine Reihe unterschiedlicher weiblicher Figurtypen vom attraktivesten bis zum unattraktivsten einzustufen. Das Ergebnis: Die allerdünnste Figur wurde von den Befragten als am schönsten empfunden. Dabei handelte es sich um einen Frauenkörper, der einen Body Mass Index von etwa 19 hat – und damit gerade an der Grenze zum Untergewicht liegt. Hier ein paar Beispiele, wie ein solcher Figurtyp aussehen kann:

Taylor Swift

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Angelina Jolie

Angelina Jolie

Gisele Bündchen

Darum sind extrem Schlanke so beliebt

Professor Speakman erklärt die sehr schlanke Vorliebe der Männer so: „Fitness beinhaltet unter evolutionären Gesichtspunkten zwei Dinge: Die Fähigkeit zu überleben und die Fähigkeit, sich fortzupflanzen“. Der niedrigere BMI, so der Wissenschaftler, erinnere an sehr junge Frauen zwischen 17 und 20 Jahren, die diese beiden Fähigkeiten vereinten.

Anzeige

Natürlich sind auch Frauen mit sehr zierlichen Körpern schön und ein BMI von 19 allein gibt auch noch keine Aussage darüber, ob eine Frau gesund ist oder nicht. Dennoch ist eine solch schmale Statur für die meisten Frauen schier unerreichbar, was das Ergebnis der Studie für viele Frauen wohl sehr frustrierend erscheinen lässt.

Was hältst du vom Ergebnis der Studie? Überrascht dich das Ergebnis oder hast du damit gerechnet? Zum Glück geht der Trend auf Social Media und in den Medien inzwischen dazu, mehr Vielfalt und Diversität zu zeigen. So wie zum Beispiel auf diesen Body Positiven Instagram-Accounts:

Body Positive Instagram-Accounts, die zum Umdenken anregen

Body Positive Instagram-Accounts, die zum Umdenken anregen
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Bildquelle: iStock.com/gpointstudio, Getty/Michael Buckner/Staff, Getty/Fernanda Calfat/Freier Fotograf

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.