Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Anika gewinnt

Das perfekte Model: Siegerin steht fest

Das perfekte Model: Siegerin steht fest
„Das perfekte Model“
Strahlende Siegerin: Anika Scheibe ist „Das perfekte Model“

Kaum hat die Castingshow „Das perfekte Model“ begonnen, schon ist sie auch wieder vorbei. Abseits von Mediengetümmel und Sensationslust kürten Karolina Kurkova und Eva Padberg gestern ihre Siegerin.

Im großen Finale von „Das perfekte Model“ kämpften gestern Abend bei VOX die letzten vier verbleibenden Kandidatinnen um die Modelkrone. Natürlich konnte am Ende aber nur eine „Das perfekte Model“ werden – und das war Anika Scheibe. Die Entscheidung fiel jedoch denkbar knapp aus, denn zwischen der neuen Siegerin und ihrer Konkurrentin Johanna gab es einen Punktegleichstand nach der Entscheidung der Jury und der Entscheidung des Publikums. Da Anika aber mehr Zuschauerstimmen bekommen hatte als ihre Mitstreiterin, wurde sie schließlich zur Siegerin der Show erklärt und kann sich nun nicht nur über den Titel „Das perfekte Model“, sondern auch über ein Auto, ein „Glamour“-Shooting, eine Kampagne mit „Garnier“ und einen Modelvertrag freuen.

Anika Scheibe ist „Das perfekte Model“

Anika selbst konnte ihr Glück kaum fassen. Sie fand ihre Konkurrentinnen nämlich deutlich hübscher als sich selbst. Doch gerade die Tatsache, dass sie nicht aussieht wie „Das perfekte Model“, brachte der 23-Jährigen wohl letztendlich den Titel ein. Ihr markantes Gesicht, die kurzen blonden Haare und die androgyne Figur machen aus ihr eben einen ganz besonderen Typ. Mit dem Sieg von Anika Scheibe konnte übrigens auch ihre Mentorin Eva Padberg einen Triumph davontragen. Sie setzte sich nämlich gegen ihre Kollegin und gleichzeitige Konkurrentin Karolina Kurkova durch, die sich ihr als Coach von Johanna geschlagen geben musste.

Wie es jetzt mit dem Format „Das perfekte Topmodel“ weitergeht, steht noch in den Sternen. Was die Einschaltquoten angeht, blieb die Show weit hinter den Erwartungen der Macher – und vor allem weit hinter der Konkurrenz von ProSieben – zurück. Mal sehen, ob es dennoch eine zweite Staffel geben wird.

Bildquelle: VOX

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich