Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Model-Ikone wird Designerin

H&M und Helena Christensen: Diese Kollektion wollen jetzt alle!

H&M und Helena Christensen: Diese Kollektion wollen jetzt alle!

Helena Christensen, das legendäre Supermodel der 90er Jahre, geht unter die Modedesignerinnen. Gemeinsam mit H&M bringt sie Ende Januar 2020 eine Capsule Collection heraus. Wir zeigen euch schon jetzt die schönsten Teile der Kollektion und verraten euch, wo und ab wann ihr sie kaufen könnt!

Erst vor Kurzem gab H&M den Launch einer Merch-Kollektion mit der angesagten und weltweit erfolgreichen Musikerin Billie Eilish bekannt, da steht schon der nächste Superstar in den Startlöchern. Superstar? Nein, eigentlich Supermodel! Denn den meisten von euch dürfte die heute 51-jährige Helena Christensen als Kult-Supermodel aus den 90er Jahren bekannt sein. Stand sie früher mit Model-Ikonen wie Claudia Schiffer, Eva Herzigova, Tyra Banks oder Heidi Klum vor der Kamera, hat sie sich heute selbst einen Namen als Mode- und Kunstfotografin machen können.

Nachdem ihre Arbeiten bereits weltweilt in Modemagazinen und Kunstgalerien zu sehen waren, haben Christensens Fotografien den schwedischen Textilkonzern H&M zu einer Zusammenarbeit mit der gebürtigen Dänin motiviert.

H&M und Helena Christensen
Früher vor und heute hinter der Kamera: Model-Ikone Helena Christensen für H&M

So sieht die exklusive Capsule Collection aus

Gemeinsam mit einem internen Team von H&M ist eine von Streetwear Designs der 90er Jahre inspirierte Capsule Collection, bestehend aus T-Shirts, cropped Sweatshirts und oversized Kapuzenpullovern, entstanden. Eine ruhige Farbpalette aus weißen, schwarzen und beigen Steintönen, lassen Christensens Blumenfotos in den Mittelpunkt der Kollektion rücken. Die Fotos des Supermodels verleihen den Styles einen ganz besonderen „Hauch von Eleganz", so Maria Östblom, Head of Womenswear Design bei H&M.

Auch Christensen selbst ist großer Fan ihrer Zusammenarbeit mit H&M und der dabei entstandenen Modekollektion. „So konnte ich meine Fotos nicht nur auf Kleidungsstücken zum Leben erwecken, sondern sie auch durch meine Linse betrachten, als ich sie für die Kampagne mit der Kamera eingefangen habe. Ich wollte die Generation von morgen einfangen, sie ermutigen, sie selbst zu sein und ihre Persönlichkeit zum Strahlen bringen“. Hier könnt ihr die ersten exklusiven Bilder der Capsule Collection sehen:

H&M und Helena Christensen

H6M und Helena Christensen

Die Capsule Collection von H&M und Helena Christensen wird ab dem 30. Januar in ausgewählten Geschäften weltweit sowie auf hm.com* erhältlich sein.

Was haben Einhörner, Jogginghosen und Bauchtaschen gemeinsam? Sie alle waren große Trends des letzten Jahrzehnts! Wir zeigen euch die sowohl verrücktesten als auch schönsten Modetrends der 2010er Jahre:

Wir finden: H&M und Helena Christensen haben eine gemeinsame Kollektion erarbeitet, die nicht nur durch ihr reduziertes Design überzeugt, sondern durch das über Jahre geschulte Auge für Details einer Model-Ikone.

Bildquelle:

H&M, PR Images

Hat Dir "H&M und Helena Christensen: Diese Kollektion wollen jetzt alle!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich