Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

GNTM-Fotograf

Rankin eröffnet neue Ausstellung

Rankin eröffnet neue Ausstellung
Rankin stellt Fotografien des meschlichen Auge aus
Rankin stellt seine neusten Fotografien mit dem Titel Eyescape in Los Angeles aus

Rankin ist vor allem als Modefotograf bekannt, doch von Zeit zu Zeit begibt er sich auch auf anderes Terrain. Diesmal liegt seine ganze Aufmerksamkeit auf dem menschlichen Auge.

Exzentrisch und fordernd, so verhält sich Rankin oft gegenüber seinen Models vor der Kamera. Doch heraus kommen dabei immer wunderschöne Fotos. Fernab der Modewelt entstanden nun seine neusten Fotografien. Er konzentriert sich ganz auf das menschliche Auge und das in extremer Nahaufnahme. Seine neusten Fotografien stellt der Engländer in seiner neuen Galerie in Los Angeles, mit dem Titel Eyescapes, aus. „Die Augen sind mein liebster Teil des Körpers. Augen, und das Beste aus ihnen herauszuholen, sind das Vorzeigematerial als Porträtfotograf. Zu diesem Thema sage ich immer wieder: `Lächele mit den Augen` “, so Rankin selbst über seine neuste Arbeit.

Rankin kooperiert mit Swatch

Wer nicht die Möglichkeit hat, sich Rankins Bilder live in Los Angeles anzuschauen, dem bietet sich die Möglichkeit, diese auf einer Swatch-Uhr zu erwerben. Einen Teil seiner Fotos gibt es jetzt nämlich auf dem Ziffernblatt des Uhrenherstellers. Die Uhren sind ab 45 Euro im Handel erhältlich. Für seinen Erfolg als Modefotograf wurde Rankin jetzt erst mit dem Scottish Fashion Award 2011 ausgezeichnet.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich