Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News
  4. H&M überrascht: Umkleiden funktionieren bald völlig anders

Mega!

H&M überrascht: Umkleiden funktionieren bald völlig anders

Hennes & Mauritz H&M paa Stroeget i Koebenhavn mandag den 25. januar 2021. Den svenske butikskaede Hennes & Mauritz kommer med aarsregnskab fredag den 29. januar. , Copenhagen Denmark *** Her Mauritz H M on Stroeget in Copenhagen Monday 25 January 2021 The Swedish store chain Her Mauritz will present its annual accounts on Friday 29 January, Copenhagen Denmark PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: RitzauxScanpix EmilxHelmsx COP103 spdk20210128-072852-L

Du hasst es, dich im Laden in der Umkleidekabine umzuziehen? Bei H&M könnte das in Zukunft auch nicht mehr nötig sein. Fans können sich 2021 auf eine echte Überraschung freuen: Mit einer neuen App soll eine digitale Umkleidekabine geschaffen werden, die dir zeigt, ob dir ein Teil passt oder nicht!

Das haben wir uns schon lange gewünscht – im Sommer/Herbst 2021 soll es endlich soweit sein: H&Mbeyond. und NeXR Technologies SE kooperieren, um ein virtuelles Fitting-Tool auf den Markt zu bringen. Ziel soll es sein, das Kund*innen schon bald nicht mehr jedes Teil im Store anprobieren oder Online bestellen müssen, um zu sehen, ob es passt. Vielmehr sollen sie bereits auf dem Smartphone checken können, ob sich ein Kauf lohnt. Wie das Ganze funktionieren soll? Das erklären wir hier.

Anzeige

Prototyp des virtuellen Fittings für Herbst 2021 geplant

Damit das Shoppen in Zukunft noch schneller und einfacher geht, plant H&M, dass sich Kund*innen ab Herbst in ausgewählten Stores scannen lassen können und so einen persönlichen Avatar erhalten – sozusagen ein digitales Ich. Mithilfe einer dazu passenden App, die übrigens schon im Sommer erscheint, soll es Konsument*innen dann möglich sein, Kleidung an ihrem virtuellen, dreidimensionalen Ebenbild auszuprobieren. Sind die Hosen wirklich lang genug, sitzt die Bluse an der Brustpartie richtig oder steht mir die Farbe überhaupt? – alles Fragen, die so in Sekundenschnelle geklärt werden könnten.

Feinstrickpullover

Feinstrickpullover

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 11:18 Uhr

Tool für Online- und stationären Handel interessant

Die Technologie könnte nicht nur dafür sorgen, dass sich das Retourenverhalten im Onlinebereich verändert, auch den stationären Einzelhandel könnte die Neuerung für Kund*innen deutlich interessanter machen.

5 Fakten über H&M, die ihr bestimmt noch nicht kennt
5 Fakten über H&M, die ihr bestimmt noch nicht kennt Abonniere uns
auf YouTube

Oliver Lange von H&Mbeyond, dem Innovationslab von H&M, betonte in einer Pressemeldung: „Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Lösungen und Technologien, die zum Beispiel das Einkaufserlebnis im stationären Handel attraktiver und spannender machen. Mit dem Pilotprojekt wollen wir gemeinsam mit unseren Kund*innen austesten, ob ihnen 'digitale Umkleidekabinen' bei der Auswahl der Styles, Kleidergrößen und schließlich bei der Kaufentscheidung helfen können – NeXR ist dafür ein großartiger Partner.”

Gerippter Body

Gerippter Body

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.03.2024 21:45 Uhr

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: IMAGO / Ritzau Scanpix; H&M

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.