Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Barbiecore: So knallig ist der angesagte Mode-Trend!

Styling

Barbiecore: So knallig ist der angesagte Mode-Trend!

So geht Barbiecore

Wenn du eher die schlichte Eleganz bevorzugst, ist diese Trendwelle definitiv nichts für dich. Aber vielleicht können wir dich ja doch noch überzeugen. Wenn du es hingegen eher bunt und knallig magst, wirst du diesen neuen Hype lieben. Denn auffällig sein, lautet hier die Devise. Der Barbiecore-Trend ist gerade angesagte denn je und wir erklären dir, was dahintersteckt.

Barbiecore: Was steckt dahinter?

Woran denkst du typischerweise, wenn du an Barbie denkst? Aktuell vielleicht an Margot Robbie und Ryan Gosling. Wahrscheinlich aber vor allem an die Farbe Pink. So ist es auch bei diesem Modetrend. Denn Pink steht hier auf jeden Fall im Vordergrund und daran wird auch nicht gespart. Bei dem Trend ist es egal, ob du ein Kleid trägst, Leggings oder Rock – Hauptsache es ist in der richtigen Farbe. Und die Stars machen es uns mal wieder vor:

Woher kommt der Barbiecore-Trend?

Eigentlich war Pink doch noch nie so richtig out, oder? Doch woher kommt jetzt gerade dieser krasse Hype? Auslöser für den Trend war wirklich Schauspielerin Margot Robbie. Sie ist aktuell in dem neuen „Barbie“-Film zu sehen und seitdem im vergangenen Jahr die ersten Bilder von ihr am Set aufgetaucht sind, können wir nicht mehr genug von den Girlie-Vibes bekommen. Aktuell befindet sich der Hype wohl auf seinem Höhepunkt.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wem steht der Barbie-Trend besonders gut?

Klar, wenn man an die typische Barbie denkt, haben die meisten wohl immer noch eine blonde Frau im Kopf. Doch nicht bei diesem Trend! Denn hier kann jede*r mitmachen und es sieht einfach an jeder und jedem gut aus. Und das Beste: Den Look gibt es in verschiedenen Optionen. Entweder lässig in Jogginghose und Hoodie oder doch etwas eleganter mit Kleid und High Heels. Für jede*n von uns ist etwas dabei – egal, was dein Herz begehrt.

Fashion-Trends, die nicht wiederkommen sollen Abonniere uns
auf YouTube
Cooler Zweiteiler für den Barbiecore-Trend

Cooler Zweiteiler für den Barbiecore-Trend

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.07.2024 22:13 Uhr
Barbiecore One-Shoulder-Kleid in Hot Pink

Barbiecore One-Shoulder-Kleid in Hot Pink

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.07.2024 15:04 Uhr

Na, überzeugt? Bist du auch so in Love mit dem Barbiecore-Trend wie wir? Vielleicht hast du ja sogar schon etwas Pinkes in deinem Kleiderschrank – ansonsten würden wir vorschlagen, gehst du erstmal eine Runde shoppen.

Barbiecore: H&M hat die schönsten Trendteile passend zum Film

Barbiecore: H&M hat die schönsten Trendteile passend zum Film
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Jamie McCarthy / Staff; Michael Kovac
IMAGO / Cover-Images
Unsplash / Jose Mizrahi

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.