Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trendhose

Diesen Frühling lieben wir Leggings & kombinieren sie genau so!

Diesen Frühling lieben wir Leggings & kombinieren sie genau so!

Leggings feiern diesen Frühling ihr Comeback als Trendhose. Und das liegt nicht nur an den aktuellen Umständen, in denen wir sie eher unbequemen Jeans eindeutig vorziehen. Bereits vor Corona deutete sich an, dass Leggings absolut im Kommen sind. Und mit ihnen ein paar ganz neue Stylingideen. Wir zeigen dir, welche Leggings gerade angesagt sind, und wie du sie am besten kombinierst.

Lederimitat, sportlich & schlicht: Auf diese Leggings stehen wir jetzt!

Nach wie vor sind Lederleggings* besonders angesagt. Sie sehen wesentlich eleganter aus als die Varianten aus Stoff und bieten somit ein großes Stylingpotenzial. Doch auch sportliche Looks werden 2020 immer beliebter. So ist es kein Wunder, dass auch die typischen Adidas-Leggings* mit den sportlichen weißen Streifen an der Seite gerade voll im Trend sind.

Aber auch wer eher auf die schlichte schwarze Variante steht, wird nicht enttäuscht. Durch ihre zurückhaltende Optik kannst du besonders diese Leggings vielfältig kombinieren, was zu ganz neuen Stylingideen führt.

Du bist noch auf der Suche nach deiner neuen Lieblingsleggings? Hier haben wir eine kleine Auswahl an stylischen Modellen für dich: 

Für Fashionistas: Leggings unter offenem Maxikleid

Eine ganz neue Idee, Leggings zu kombinieren, ist es, sie unter einem aufgeknöpften Maxikleid zu tragen. So vereinst du gleich zwei Trends. Schließlich sind auch Maxikleider gerade super angesagt. Wenn du sie offen über eine Leggings trägst, werden sie sozusagen zur XXL-Bluse oder Jacke. Dieser Trend sieht super lässig aus und ist gerade jetzt, wo es eigentlich noch zu kalt für die luftigen Kleider ist, eine ideale Übergangslösung.

Der Look ist auch perfekt, wenn du zu Hause in deinen gemütlichen Leggings und Pulli chillst und dann doch noch kurz raus musst: Einfach schnell das Kleid überwerfen und du hast einen ziemlich interessanten und angesagten Look!

So gemütlich: Leggings und Oversize-Sweater

Natürlich kannst du dich aber auch für die bewusst lässige Variante entscheiden und Oversize-Sweater und Leggings kombinieren. Auch dieser Look ist momentan ziemlich angesagt. Ein paar Sneaker dazu und du hast den perfekten Look für einen Sonntagsspaziergang. Was uns dabei ebenfalls immer häufiger auffällt: Tennissocken, die über den Leggings getragen werden. Definitiv ein Hingucker!

Perfekter Kompromiss: Leggings mit Long-Bluse

Wenn du auf einen etwas schickeren, aber immer noch super bequemen Look mit Leggings stehst, dann kannst du sie auch mit einer Long- oder Hemdbluse kombinieren. Hier eignen sich sowohl Lederleggings als auch normale Stoffmodelle.

Noch ein wenig interessanter kannst du den Look zum Beispiel gestalten, wenn du einen Pullover über der Leggings trägst oder eine farbige Hose zum ansonsten schlichten Outfit wählst.

Casual Chic: Leggings und Blazer

Wenn dir eher nach einem schicken Look mit Leggings zumute ist, dann könnte die Kombination mit einem Blazer genau deinen Geschmack treffen. Blazer gehören zu den Trendteilen für 2020. Besonders lange Oversize-Blazer lassen sich perfekt mit Leggings kombinieren. Auch hier eignen sich Lederleggings sehr gut für einen stimmigen Look. Ein cooler Stilbruch kann es aber auch sein, wenn du eine sportliche Leggings zum schicken Blazer kombinierst.

Athleisure: Sportlicher Alltagslook mit Leggings

Auch den sportlichen „Ich komme gerade vom Training“-Look dürfen wir dieses Jahr nicht nur auf dem Rückweg vom Fitnessstudio tragen. Athleisure nennt sich der sportliche Trend, bei dem wir unser Sportoutfit mit ein paar Accessoires für den Alltag aufpeppen. Wer aktuell viel Zeit zuhause verbringen muss, findet darin auch einen perfekten #Stayhome Look.

Übrigens: Auf diese fünf No-Gos solltest du beim Leggings-Styling übrigens unbedingt verzichten!

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?
Bildquelle:

imago images / Pacific Press Agency

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich