Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Leggings kombinieren: Diese Modelle und Styles sind jetzt angesagt

Trendhose

Leggings kombinieren: Diese Modelle und Styles sind jetzt angesagt

Blazer kombinieren: Diese 7 Styles tragen wir jetzt

Schon lange tragen wir Leggings nicht mehr nur zum Chillen. In zahlreichen Variationen haben die bequemen, engen Hosen bewiesen, dass sie absolut alltagstauglich sind und sogar richtig elegant aussehen können. Wir zeigen dir, welche Leggings jetzt modern sind und wie du deine Leggings kombinieren kannst, um einen coolen Look zu kreieren.

Nach wie vor sind Lederleggings besonders angesagt. Sie sehen wesentlich eleganter aus als die Varianten aus Stoff und bieten somit ein großes Stylingpotenzial. Doch auch sportliche Looks sind aktuell richtig angesagt und so kannst du auch deine liebste Yoga-Leggings gerne mal in einem Alltagslook kombinieren.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Sportlich meets elegant: Leggings mit Blazer

Unten sportlich, oben elegant. Dieser Look hat sich durchgesetzt. Während wir zu einer klassischen, schwarzen Leggings unten sportliche Sneaker und Tennissocken tragen, wird der Look oben dank einem Blazer richtig elegant.

Eine solche Kombi ist super alltagstauglich und je nach Kleiderrichtlinien deines Arbeitgebers auch im Büro tragbar. Aber auch, wenn du erst gemütlich zuhause chillst und dann noch mal raus musst, kannst du den eigentlichen Homewear-Look durch den Blazer ausgehtauglich machen.

Egal ob zum Blazer oder in anderen Kombinationen: Tennissocken und Leggings sind eine Kombination, die immer geht. Wir sind zum Beispiel ganz verliebt in diese klassischen Nike-Socken in Naturtönen:

Nike Training – Unisex Cush – Socken im 3er-Pack in Naturtönen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 22.04.2024 13:55 Uhr

So gemütlich: Leggings und Oversize-Sweater

Natürlich kannst du dich aber auch für die bewusst lässige Variante entscheiden und Oversize-Sweater und Leggings kombinieren. Auch dieser Look ist momentan ziemlich angesagt. Ein paar Sneaker dazu und du hast den perfekten Look für einen Sonntagsspaziergang.

Perfekter Kompromiss: Leggings mit Long-Bluse

Wenn du auf einen etwas schickeren, aber immer noch super bequemen Look mit Leggings stehst, dann kannst du sie auch mit einer Long- oder Hemdbluse kombinieren. Hier eignen sich sowohl Lederleggings als auch normale Stoffmodelle.

Noch ein wenig interessanter kannst du den Look zum Beispiel gestalten, wenn du einen Pullover über der Leggings trägst oder eine farbige Hose zum ansonsten schlichten Outfit wählst.

Athleisure: Sportlicher Alltagslook mit Leggings

Auch den sportlichen „Ich komme gerade vom Training“-Look dürfen wir dieses Jahr nicht nur auf dem Rückweg vom Fitnessstudio tragen. Athleisure nennt sich der sportliche Trend, bei dem wir unser Sportoutfit mit ein paar Accessoires für den Alltag aufpeppen.

Anzeige

Schlagleggings kombinieren

Neben den typischen engen Leggings sind mittlerweile auch Leggings mit Schlag super angesagt. Sie lassen die Figur noch einmal ganz anders zur Geltung kommen. Trotzdem hast du mit ihnen im Grunde die gleichen Styling-Möglichkeiten, wie auch mit engen Leggings oder zum Beispiel mit einer Schlagjeans.

https://www.pinterest.de/pin/177610779050287449/

Super beliebt ist zum Beispiel die Kombination mit einem weiten T-Shirt oder Pulli oder auch wie hier mit einem Blazer. Eine wichtige Frage ist natürlich auch, welche Schuhe sich zur Schlagleggings eignen. Ganz besonders gut sehen hierzu meist Sneaker, am besten mit leichtem Plateau aus. Aber auch Stiefeletten oder Loafers können ein gutes Match sein.

Eine stylishe Schlagleggings haben wir zum Beispiel hier bei H&M gefunden:

SoftMove Ausgestellte Sporttights - Schwarz - Sportswear

SoftMove Ausgestellte Sporttights - Schwarz - Sportswear

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 12:38 Uhr

Übrigens: Auf diese fünf No-Gos solltest du beim Leggings-Styling übrigens unbedingt verzichten!

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?

Bildquelle: imago images / Pacific Press Agency

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.