NEW YORK, NY - APRIL 22: Danielle Brooks poses at the Beautycon Festival NYC 2018 on April 22, 2018 in New York City. (Photo by Amy Sussman/Getty Images for Beautycon)
Jessica Tomalaam 22.05.2018

Jeansjacken sind auch diesen Sommer wieder schwer angesagt und gar nicht mehr aus den Kleiderschränken wegzudenken. Schade nur, dass wir eigentlich alle mit ähnlichen Modellen rumlaufen, oder? Wenn du deinem angesagten Denim-Look deinen ganz eigenen Twist verpassen willst, hat Pinterest ein paar Styling-Ideen für ein cooles Upgrade.

White Lettering und Painting

So kannst du deine Jeansjacke zum Beispiel aufhübschen, indem du dich mal an White Lettering versuchst: Dann verzieren weiße Schriftzüge mit einer coolen Message oder einem Namen deine Jeansjacke. Auch White Painting ist natürlich eine Möglichkeit. Dann kannst du dir ein individuelles Bild oder eine Grafik überlegen, die du auf die Jacke malst. So kannst du mit Textilfarben, ein paar Pinseln, ein paar Schablonen und etwas Kreativität kannst du aus deiner Jeansjacke schnell dein ganz eigenes It-Piece zaubern. Hier habe ich ein paar Anregungen für dich zusammengestellt:

Boho-Look:

Für die kommende Festival-Saison ist auch ein angesagter Boho-Look aus bunten Ethnostoffen eine Möglichkeit, um deine Jeansjacke zu etwas ganz Individuellem zu machen. Aussehen kann das zum Beispiel so:

Mit Applikationen zum Edel-Look:

Wenn du deine Jeansjacke lieber mit ein paar Applikationen aufpeppen möchtest, um sie auch bei langen Partynächten ausführen zu können, ist vielleicht der Edel-Look etwas für dich. Egal ob Perlen, Nieten oder Glitzer: Deiner Fantasie ist keine Grenze gesetzt!

Wie du siehst, gibt es so viele tolle Ideen, wie du deine Jeansjacke zu einem echten Designer-Stück machen kannst! Schließlich ist Upcycling ja auch voll im Trend und schont auch noch den Geldbeutel. Hast du deine Jeansjacke vielleicht auch schon verziert und noch ein paar weitere Tipps oder Stylingideen? Dann freue ich mich auf deine Kommentare!

Bildquelle:

Amy Sussman/Getty Images for Beautycon


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?