Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Schuhe
  5. Das ist der neue Trend-Schuh diesen Frühling

Tschüss, Ballerinas!

Das ist der neue Trend-Schuh diesen Frühling

Trend Schuh 2018

Pssst: Der Frühling ist gar nicht mehr so weit weg! Während also gerade noch alles grau, kalt und trist ist, fangen wir schon mal an, uns Gedanken um unsere Frühjahrsgarderobe zu machen. Lektion 1: Deine Ballerinas kannst du alle schön verstaut in einer Kaste lassen, denn sie bekommen im Frühling ernsthafte Konkurrenz durch DIE Trend-Schuhe schlechthin.

Statt Ballerinas tragen wir im Frühling...

Loafer mit Metallringen! Ja, richtig gehört: Die klassischen Slipper, die wir ja schon kennen, bekommen ein Style-Update. Bisher sahen sie etwa so aus:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Doch die an die ikonischen Gucci „Horsebit Loafers“ angelehnten Schuhe bekommen jetzt dank eines auffälligen Ring-Details einen trendigen Hingucker verpasst:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ohne quietschbunte Socken kann das Ganze ziemlich elegant aussehen:

Durch das Ring-Detail ändert sich per se nicht viel an der Optik und doch wirken die Schuhe irgendwie einen Ticken cooler und moderner, oder?

Stylen kannst du sie wie jedes andere Paar Loafer, zum Beispiel so:

... oder so:

Wichtig ist, dass du das schöne Detail an den Schuhen nicht verdeckst, sodass es voll zur Geltung kommen kann. Stichwort: Flanking! Wenn dir die Loafer gefallen, dann bekommst du übrigens hier bei Asos ein schönes Modell.

Anzeige

Jetzt, wo du weißt, welche Schuhe dieses Frühjahr besonders angesagt sind und dass du deine Ballerinas besser verstauen (oder verschenken?!) solltest, erfährst du hier noch, auf welche weiteren Kleidungsstücke du 2018 getrost verzichten kannst:

7 Modetrends, die 2018 definitiv out sind

7 Modetrends, die 2018 definitiv out sind
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Was hältst du von den Loafern mit Ring-Element? Findest du die Schuhe richtig toll, weil sie bequem und schick zugleich sind oder sind Loafer für dich einfach Oma-Schuhe und gar nicht dein Stil? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt!

Bildquelle: iStock/Getty Images Plus/encrier