7 coole Looks

Schuhe mit Federn: So stylst du den neuen Schuhtrend

Schuhe mit Federn: So stylst du den neuen Schuhtrend

Federn sind einer der vielen verspielten Schuhtrends des Jahres 2019! Und zwar in sämtlichen Farben des Regenbogens und in allen nur vorstellbaren Variationen. Ob an Sandalen oder Sneakern, an Espadrilles oder High Heels – sogar an Hochzeitsschuhen sehen wir die fedrigen Accessoires in dieser Saison. Wir zeigen dir, wie abwechslungsreich du den Schuhtrend des Sommers 2019 stylen kannst – und wo du ihn nachshoppst.

Von Hipster bis Hochzeit – bei den folgenden sieben Looks für jede Lebenslage dürfte definitiv für jeden Geschmack das Richtige dabei sein:

#1 Business-Look

Federschuhe müssen nicht schrill und auffällig sein, sondern können auch ganz unaufgeregt gestylt werden, wie du bei diesem Ton-in-Ton-Look siehst: Schwarzes Kleid, schwarze Tasche und dazu schwarze Federsandalen, hier von Valentino. Das Outfit funktioniert sowohl als Büro-Look als auch für einen Drink mit Freunden nach Feierabend.

#2 Casual

Auch als Freizeitlook macht das fluffige Schuhwerk richtig viel Spaß. In Kombination mit Jeansrock und T-Shirt oder, wie hier zu sehen, mit einem kurzen (oder langen) Jumpsuit, wirkt der Look entspannt, süß und vor allem total alltagstauglich.

Haben wir eigentlich schon mal erwähnt, dass Latzhosen und -röcke definitiv ein Comeback haben sollten? Auch dazu geben Federschuhe, wie diese Plateausandalen, eine vortreffliche Partie ab:

Auch die folgende Kombination aus Allover-Denim und schwarzen Feder-Ballerinas ist klassisch, cool und im Alltag zu verschiedensten Aktivitäten tragbar:

#3 Ultraschick

Zu besonderen Anlässen wie Businesspartys, Hochzeiten oder wenn du einfach mal wieder auffallen willst, lassen sich Federschuhe natürlich auch richtig schick stylen. Der folgende Look mit den knalligen Louboutin-Heels gefällt uns so gut, weil er durch das Color-blocking von Pink mit Rot direkt ins Auge sticht, durch die geraden Schnitte aber gleichzeitig clean und unaufgeregt wirkt.

#4 Rockig

Nun zu unserem absolutem Lieblingslook: Federsandalen mit einer engen Skinny Jeans in Lederoptik. Die Kombination aus den femininen, verspielten Federn und dem coolen Rocker-Chic bekommt auf unserem Style-o-Meter einfach die volle Punktzahl!

#5 Sportlich

Federn an Sneakern? Klingt erstmal gewöhnungsbedürftig, ist es aber nicht, wie der folgende Outfit-Vorschlag zeigt. Einfach mit Jeans und Blazer oder auch einfach nur einem T-Shirt kombinieren – fertig ist der sportlich-feminine Look!

#6 Der Hipster-Style

Du hast Bock auf den etwas verrückten Hipster-Look und keine Angst vor Fashion-Risiken? Dann probier es mal mit diesem Outfit, das gleich mehrere Trends des Sommers vereint: Federschuhe mit auffälligen Absätzen, dazu noch Söckchen und ein transparenter Tüllrock in Midilänge. Mehr Berlin-Mitte geht gar nicht!

#7 Zur Hochzeit

Ja, auch bei Hochzeitspumps wirken Federn nicht fehl am Platz, sondern verleihen den High Heels noch eine zusätzliche Portion Romantik. Wir lieben zum Beispiel diese unfassbar schönen, mit Perlen und Federn verzierten High Heels von Jimmy Choo! Awww!

https://www.instagram.com/p/BYAaan_AiXb/

Hier kannst du die Trend-Schuhe nachshoppen

Du hast jetzt richtig Lust auf den femininen Flausch-Look an den Füßen bekommen? Hier bekommst du sie:

Wie gefallen dir Federn als Schuhtrend 2019? Trifft der verspielte, feminine Look genau deinen Geschmack? Oder stellt Flausch an den Schuhen für dich einen absoluten Fashion-Fail dar? Verrate uns deine ehrliche Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook! Wir sind gespannt!

Bildquelle:

Getty Images/Pascal Le Segretain

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich