Trends 2019

Styling-revival

Diese Fashion-Trends feiern 2019 ihr großes Comeback

Alannah Benfer am 31.01.2019

Wir kennen sie alle: die Trends der vergangenen Jahre, für die wir uns heute in Grund und Boden schämen. Und auch, wenn wir uns hundertprozentig sicher waren, dass wir so manche Kleidungsstücke so schnell nicht mehr zu Gesicht bekommen, holen sie uns immer wieder ein. So auch 2019. Diese 5 einstigen Trendteile feiern in diesem Jahr ihr großes Comeback!

Wie in der Fashion-Welt üblich, gibt es jede Saison nicht nur neue Stilrichtungen. Auch altbekannte Styles kehren ständig zurück. Dann präsentieren sie sich meist jedoch in einem komplett anderen Dreh. Genau wie diese 5 Trends der vergangenen Jahrzehnte, die 2019 ihr Revival feiern:

#1 Cargo-Hosen

Gigi Hadid Cargo-Hose Runway

Gigi Hadid zeigt, wie man Cargo Hosen 2019 trägt

 

Anfang der 2000er Jahre war die Cargo-Hose aus keinem Kleiderschrank wegzudenken. Besonders Sängerin J.Lo perfektionierte den Look in ihrem Musikvideo zu „Jenny from the Block“ mithilfe jeder Menge Goldschmuck, einem bauchfreien Oberteil und goldenen High Heels. Und wie trägt man die ursprüngliche Military-Hose heute? Statt auf Ultra-Baggy setzen Labels wie Fendi jetzt auf deutlich weiblichere Schnitte. Die Hosen sitzen höher, figurbetonter und bestehen zumindest teilweise aus deutlich eleganteren Stoffen wie Satin. Farblich bleibt es jedoch nah an der Ursprungsvariante: Auch heute sind Erdtöne total angesagt.

#2 Hüfthosen

Fashion Week Model

Low Waist, statt High Waist – die Hüfthosen sind zurück

 

Noch eine Reliquie aus den Nullerjahren ist die Hüfthose. Britney Spears, Paris Hilton oder Beyoncé – sie alle bewiesen damals, dass es doch immer noch ein Stückchen tiefer geht. Nach vielen Jahren der High-Waist-Hosen ist der Trend 2019 tatsächlich zurück. Doch es gibt Entwarnung! Ganz so low waist sitzen die Jeans und Hosen dieses Mal nicht. Auch vor den extrem hellen Waschungen bleiben wir verschont. Wenn du die Hosen außerdem zu lockeren Shirts und Pullis, statt kurzer Tops kombinierst, kreierst du einen ganz anderen Look, als Xtina und Co. noch vor zwanzig Jahren.

#3 Makramee

Model Fashion Week

Makramee ist der Eyecatcher im Sommer

 

Auch echte Hippie-Vibes dürfen 2019 nicht fehlen. Makramee-Klamotten sorgen dafür, dass wir uns glatt in die 70er Jahre zurückversetzt fühlen. Die Knüpftechnik, die ihren Ursprung im Orient hat, wertet nicht nur Kleider auf. Sie verleiht auch Röcken, Hosen und Accessoires einen verspielten Touch. Ganz so leger wie zu Woodstock-Zeiten sind die Looks heute aber nicht. Mit hohen Sandalen und detailreichem Schmuck wird dein Outfit sogar richtig schick.

Auch diese neuen Trends solltest du 2019 nicht verpassen

Artikel lesen

#4 Batik

Kaia Gerber Fashion Week

Batik reloadet – Stilbrüche sind jetzt total angesagt

 

Was sich bei Coachella und Co. im vergangenen Jahr bereits angekündigt hat, sieht man jetzt auch auf den berühmten Catwalks dieser Welt. Auch der Batik-Trend feiert 2019 ein Revival. Selbst gemachter Tie-Dye-Shirts gehören aber weiterhin in die 90er. Heute zeichnet sich der Trend vor allem durch große Muster oder gedeckte Erdtöne aus. Wem das zu langweilig ist, der kann mit verschiedenen Stoffen oder Stylings für einen aufregenden Stilbruch sorgen.

#5 Flip-Flops

Model Fashion Week

Große Freude: Flip Flops sind wieder in

 

Keine Frage: Flip Flops sind superpraktisch. Gerade in den warmen Sommermonaten ist es angenehm, fix in die offenen Schuhe zu schlüpfen. In der Freizeit ist das auch ok. Allerdings wurde das Tragen von Flip Flops an manchen Stellen so überstrapaziert, dass sie ganz schnell auf der Liste der absoluten Modesünden landeten. Wir sagen nur, Badelatschen im Büro. 2019 sind die lässigen Treter aber vorerst zurück. Neben der klassischen Variante liegen in diesem Jahr aber auch abgewandelte Modelle mit Zehenlasche voll im Trend.

Zugegeben, auch wenn die Angst vor so manchem alten Trend groß ist, viele Stylings schaffen es Jahre später in umgewandelter Form doch, uns wieder für sie zu begeistern. Welches Comeback konntest du kaum noch erwarten und vor welchem einstigen It-Piece graust es dir jetzt schon? Verrat es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

Dominique Charriau/Getty Images/Pascal Le Segretain/Getty Images/Andreas Rentz/Getty Images/Francois Durand/Getty Images/Dominique Charriau/Getty Images/Dimitrios Kambouris/Getty Images/Frazer Harrison/Getty Images for NYFW: The Shows


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?