Fashion Week Berlin: Dorothee Schumacher auf Verjüngungskur
elteamcms am 23.01.2015

Ein deutsches Traditionslabel auf Verjüngungskur! Dorothee Schumacher zeigte bei der Fashion Week Berlin, wie viel Einfluss die Bloggerszene inzwischen hat, denn seit der letzten Saison ist das Brand der Düsseldorferin wieder hip. Das liegt natürlich an den neuen, jungen Fans, aber auch an den coolen Designs der sympathischen 48-Jährigen.

Schon im Vorfeld der Dorothee Schumacher-Show bei der Fashion Week Berlin geisterte der Name der Düsseldorfer Designerin durch die Modebloggerszene – kein Wunder. Mit Pernille Teisbaek, Maja Weyhe und „This is Jane Wayne“-Nike hat sich Dorothee Schumacher einige der derzeit angesagtesten Modebloggerinnen als mediale Zugpferde gesichert. Doch nicht nur in Sachen Marketing hat sich das Label einer offensichtlichen Verjüngungskur unterzogen, auch die Mode, die die 48-Jährige gestern bei der Fashion Week Berlin zeigte, ist sehr viel moderner, scheint sich beinahe an eine neue Zielgruppe zu richten. Dennoch verliert Dorothee Schumacher ihre Handschrift nicht und hat ihre internationalen Kundinnen im Blick.

Fashion Week Berlin: Dorothee Schumacher schafft den Spagat

Auch Dorothee Schumacher interpretiert in ihrer Herbst-/Winterkollektion 2015/16 das derzeit in der Modeszene omnipräsente Thema der 60ies und 70ies. Die charakteristische A-Linie zeigt die 48-jährige Designerin an Kleidern, Mänteln und Röcken, modernisiert sie allerdings. So werden etwa boxige Pullover zu A-Linien-Minis kombiniert, Midiskirts passen überraschend gut zu sportlichen Bomberjacken. Bei Dorothee Schumacher geht es insgesamt sehr farbig zu. Wir sahen von kräftigem Currygelb über rostiges Orangerot bis hin zu knalligem Fuchsia und strahlendem Himmelblau eine breit gefächerte Farbpalette. Aber auch ruhigere Grau- und Nudetöne integriert die Designerin in ihre Herbst-/Winterkollektion 2015/16. Insgesamt zeigte Dorothee Schumacher eine durch und durch feminine Kollektion, die die Weiblichkeit zelebriert.

Dorothee Schumacher ist keineswegs mehr nur etwas für Damen jenseits der 40. Wir haben bei der Fashion Week Berlin einige Stücke in der Herbst-/Winterkollektion 2015/16 entdeckt, die uns gefallen könnten. Das Styling ist zwar Geschmackssache, aber ein bisschen Lady hat noch niemandem geschadet!

Fashion Week Berlin FW15/16 Dorothee Schumacher

Hat Dir "Fashion Week Berlin: Dorothee Schumacher" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?