Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Helmut Lang auf der Fashion Week

Laufsteg-Comeback

Helmut Lang auf der Fashion Week
Helmut Lang präsentiert seine Kollektion auf der Fashion Week in New York
Das Designerduo Nicole und Michael Colovos präsentiert seine Kollektion in New York

Lange Zeit hat das Label Helmut Lang seine Kollektionen nur in kleinen Show-Cases präsentiert und dabei die großen Laufstege gemieden. Jetzt feiern sie auf der Fashion Week in New York ihr Laufsteg-Comeback.

Hinter Helmut Lang steckt das kreative Designerduo und Ehepaar Nicole und Michael Colovos. Die beiden verrieten in einem Interview mit der Vogue, warum sie nun doch mit ihrer Kollektion auf den Laufsteg zurückkehren: „Es ist toll, Kleider auf eine so allumfassende Art zu zeigen. Mit einer Show können wir eine Atmosphäre schaffen, die unsere Marke widerspiegelt.“

Helmut Lang macht Frauen modern

Das Label Helmut Lang steht für moderne Frauen. Durch die Auswahl von Stoffen und die Ästhetik der Schnittformen wollen Nicole und Helmut Colovos das Moderne schaffen. Der bisher sparsame Einsatz von Accessoires soll sich nun auch bei Helmut Lang erhöhen. Das Designerduo hat die Macht der Accessoires für sich entdeckt und wollen diese mehr nutzen als bisher.

Über das Aussehen ihrer neuen Kollektion wurde noch Stillschweigen bewahrt, aber die Fashion Week ist bereits Anfang September in New York.

Bildquelle: gettyimages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich