Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Helena Christensen designt Taschen für Kipling

Kipling-Kollektion

Helena Christensen designt Taschen für Kipling

Helena Christensen ist erneut unter die Designer gegangen: Für das belgische Label Kipling hat das dänische Topmodel eine 11-teilige Taschen-Kollektion entworfen. Ab September wird es die exklusiven Stücke im Handel geben.

Normalerweise trifft Helena Christensen nur beim Fitting auf Designer. Nun hat sich die 44-Jährige jedoch selbst an den Skizzenblog herangewagt: Für das belgische Taschen-Label Kipling hat sie eine Taschenkollektion designt, die von Christensens eigenen Fotografien inspiriert ist.

Helena Christensen mit ihrer Tasche
Helena Christensen (44) mit einer Kipling-Tasche aus ihrer eigenen Kollektion.

Die Kollektion selbst oder Fotos der Handtaschen made by Helena Christensen wurden noch nicht präsentiert. Das Topmodel aus Kopenhagen selbst trug jedoch bei dem offiziellen Event zu der Kollaboration in London eine Handtasche aus der Kollektion: Eine Clutch mit einem Rosen-Print. Dieses verspielte Print zieht sich durch die gesamte Kollektion.

Helena Christensen designte bereits Unterwäsche

Im Zuge der Zusammenarbeit mit Kipling designte Helena Christensen erstmals Taschen – ihr Designdebüt gab die schöne Dänin jedoch bereits im letzten Jahr. Gemeinsam mit dem Schweizer Dessous-Label Triumph entwarf die Ikone der 90er Jahre eine Dessous-Linie. Während es die Triumph-Unterwäsche von Helena Christensen bereits seit Januar in den Läden zu kaufen gibt, muss auf die Taschen noch gewartet werden. Bisher hat Kipling noch nicht bekannt gegeben, ab wann es die exklusiven Handtaschen geben wird.

Die kleine Clutch, die Helena Christensen aus ihrer Kipling-Kollektion trägt, sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Wir sind jetzt nur noch darauf gespannt, wie teuer die Handtaschen sein werden.

Bildquelle: Jo Hale/Getty Images

Galerien

Lies auch

Teste dich