Wedding Time

Die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste

Die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste

Du bist auf einer Hochzeit eingeladen und brauchst noch das passende Kleid? Dann weißt du wahrscheinlich schon, dass die Suche nach dem perfekten Outfit als Hochzeitsgast gar nicht mal so einfach ist. Schließlich willst du zwar schick aussehen, der Braut an ihrem großen Tag aber auch nicht die Show stehlen. Wir haben für dich die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste zusammengestellt – von teuer bis günstig. 

Bevor du dich online oder im Geschäft auf die Suche nach einem Kleid machst, solltest du ein paar Dinge wissen: Wo und wann findet die Hochzeit statt und gibt es ein Motto? Schließlich sind all das Faktoren, die auch deinen Look als Hochzeitsgast beeinflussen. Dieses Jahr sind zum Beispiel Boho-Hochzeiten total angesagt. Anstelle eines Kleides in einer knalligen Farbe solltest du dort lieber ein verspieltes Outfit tragen. Ansonsten hast du aber fast freie Hand – Hauptsache nicht zu knapp oder weiß, außer natürlich, das Motto lautet All white.

#1 Klassische Kleider

Mit einem klassischen Kleid kannst du als Hochzeitsgast eigentlich nie etwas falsch machen. Schließlich hältst du dich in einem Wickelkleid, Etuikleid oder ein Dress in A-Linie dezent im Hintergrund und lässt dem Brautpaar seinen großen Auftritt. Das macht deine Kleiderwahl aber nicht weniger schick. Und wenn du es doch ein wenig auffälliger willst, lässt sich mit den richtigen Accessoires trotz des schlichten Kleids ein aufregender Look kreieren.

#2 Boho-Kleider

Wie bereits erwähnt, liegen Boho-Hochzeiten dieses Jahr voll im Trend. Und damit bei solch einer Motto-Hochzeit auch wirklich alles perfekt miteinander harmoniert, sollten sich natürlich auch die Gäste in Sachen Styling an einen gewissen Dresscode halten. Kleider mit Rüschen, Raffungen und Volants bieten sich da am besten an. Doch auch florale Muster und aufregende, jedoch gleichzeitig zurückhaltende Cut-outs oder transparente Partien sind einfach perfekt für die Art von Hochzeit.

#3 Pastellkleider

https://www.instagram.com/p/BxMDRIglTu-/

Ein weiterer Fashion-Trend, der auch auf Hochzeiten nicht fehlen darf: Pastell. Besonders beliebt sind in diesem Jahr zarte Töne in Pistazie oder Gelb. Grundsätzlich ist aber jede Farbe erlaubt. Was Schuhe, Tasche und Accessoires angeht, musst du aber keineswegs in ein und derselben Farbfamilie bleiben. Wie wäre es stattdessen mit dem sogenannten Double-Pastel-Look, bei dem gleich mehrere Pastell-Töne miteinander kombiniert werden.

#4 Spitzenkleider

Auch Spitzenkleider sind perfekt für eine Hochzeit. Sie sehen nicht nur elegant aus, sondern verpassen dir auch noch einen sehr romantischen Touch. Du findest sie entweder nur mit einzelnen Spitzen-Applikationen oder im All-over-Look. Natürlich kannst du, je nach Jahreszeit auch zwischen Spaghettiträgern oder einen hochgeschlossenen Schnitt wählen. Wenn du der Romantik noch einen drauf setzen möchtest, dann wählst du am besten ein Spitzenkleid mit zusätzlichen Volants oder Rüschen.

#5 Blumenkleider

Oder wie wäre es mit einem Blumenkleid? Sie liegen aktuell nämlich absolut im Trend. Egal, ob große florale Prints oder kleine Blumenmuster – in einem solchen Kleid wirst du garantiert zum Hingucker. Besonders verspielt sind die Fashion-Must-haves des Sommers übrigens, wenn sie aus mehreren Lagen bestehen oder transparente Partien haben.

Für welches Kleid du dich auch entscheidest, denke vor deiner Wahl immer daran, welches Modell am besten zu dir und deiner Persönlichkeit passt und gleichzeitig das Motto der Hochzeit unterstreicht. Welcher Stil ist dein Favorit? Verrat es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

Drew Colins/Unsplash; offdutybeauti/Instagram; love.boho.dream/Instagram; the_venus_light/Instagram; hannahphilina/Instagram; rebeccavsanderson_in_style/Instagram

Was denkst Du?

Lies auch