Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps
  4. Poloshirt kombinieren: So wandelbar ist der Hemdklassiker!

Preppy Look

Poloshirt kombinieren: So wandelbar ist der Hemdklassiker!

Poloshirt-kombinieren-Polohemd

Wer Polohemden bisher mit spießigen Snobs auf dem Golfplatz und BWL-Studenten verbunden hat, der sollte seinen Fashion-Horizont erweitern. Denn die sportiven Oberteile mit Knopfleiste und Kragen können weit mehr, als es ihr Ruf vielleicht vermuten lässt. Tatsächlich sind sie wahre Styling-Allrounder und passen nicht nur zu sportiven, sondern sogar zu eleganten Looks. Wie du Poloshirts kombinieren kannst, erfährst du hier.

Ein bisschen Preppy-Chic darf nicht nur ab und zu mal sein, sondern ist auch ziemlich angesagt. Wer erinnert sich nicht an die Outfits von Blair Waldorf bei „Gossip Girl“ zurück, die sie nicht nur mit Faltenröcken und Kniestrümpfen, sondern eben auch mit Poloshirts zu sportiv-schicken Style-Highlights werden ließ?

Hier kannst du wunderschöne, moderne Poloshirts shoppen:

Traditionshäuser wie Ralph Lauren und Burberry, aber auch moderne Designer wie Derek Lam halten schon lange an Poloshirts als absoluten It-Pieces fest und zeigen sie bei ihren Kollektionen fernab von Polo-Spielfeldern, Golfplätzen, Eliteschulen oder Universitäten. Und das zu Recht: Polohemden besitzen nämlich einen ziemlich großen Style-Faktor, den es nicht zu unterschätzen gilt. Längst sind sie für Bloggerinnen und Modekenner zur coolen Alternative des klassischen T-Shirts geworden. Das Schöne: Sie geben jedem Look eine Preppy-Note und können, richtig kombiniert, trotzdem nicht spießig, sondern mal sportiv, mal lässig und sogar elegant aussehen.

Anzeige

Welche Modetrends jetzt richtig angesagt sind und sich zum Teil super zum Poloshirt kombinieren lassen, siehst du hier im Video:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen
Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

So vielfältig lassen sich Poloshirts kombinieren

Wenn du dein Lieblingspoloshirt gefunden hast, dann wird es Zeit, es in die verschiedensten Styles zu integrieren. Das kann zum Beispiel so aussehen:

Sportiv: Trage dein klassisches Poloshirt zum Beispiel zu lässiger Mom Jeans und einem paar klassischer Sneaker. Dazu passt theoretisch noch eine leichte Bomberjacke im College-Stil, wodurch du wieder einen Hauch von Preppy-Feeling in das Gesamtbild bringst.

Casual: Zu Jeans oder Chinohosen und Ankle Boots oder Flats kann ein Polohemd ebenfalls ziemlich lässig aussehen.

Business: Im Gegensatz zu einfachen T-Shirts haben Poloshirts durch den Kragen und die Knopfleiste einen eleganten Touch. Auch das Material, in der Regel ein strukturiertes Baumwoll-Pikee oder Jersey, hat nochmal einen ganz anderen Touch als softe, dünne Baumwolle. Deshalb sind Polohemden auch ein idealer Begleiter ins Büro. Entweder zu einem ganz klassischen Business-Look oder du probierst es auf eine solche extravagante Weise!

Elegant: Polohemden können auch schick aussehen. Dafür sollten sie zu femininen Pieces wie einem taillierten Rock, High Heels und Statement-Accessoires kombiniert werden. Durch das Shirt wirkt der Schmuck weniger steif und klassisch, sondern bekommt durch den Hauch an Sportivität einen lockere Note.

Poloshirts sind ein zeitloses Basic, das sich nicht nur bei Herren, sondern auch bei Damen im Kleiderschrank finden sollte. Sie sind eine schicke Alternative zu normalen T-Shirts und geben jedem Outfit eine sportive Note. Ein cooler Hingucker, der den ganzen Tag getragen werden kann!

Die größten Modetrends der 2010er Jahre: Hast du sie auch getragen?

Die größten Modetrends der 2010er Jahre: Hast du sie auch getragen?
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Clément Vatté

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.