HomepageForenBeauty ForumTipp zur Hornhaut entfernung ohne Raspel/ Feile

Tipp zur Hornhaut entfernung ohne Raspel/ Feile

MaryLou39am 02.07.2010 um 12:46 Uhr

hat jemand Tipp zur Hornhaut entfernung ohne Raspel/ Feile???

habe ich schon auf gemacht aber das ergebnis gefällt mir nicht, danach ist meine haut oft rau (obwohl ich eincreme wie ein weltmeister)

hat jemand die creme von scholl (aus der Tv-werbung) ausprobiert?

Nutzer­antworten



  • von MaryLou39 am 02.07.2010 um 19:54 Uhr

    hab mir grad ne schrudensalbe gekauft und ist schon nach der 1ten anwendung super!

    Danke für eure tipps

  • von LilFarfalla am 02.07.2010 um 14:43 Uhr

    Ja da sollen solche zwei plastiksöckchen sein. worin sich eine fußmaske befindet, diese soll man eine Stunde tragen und dann sollte die Hornhaut je nach dicke nach 5-10 tagen von der haut abffallen.

    ah und es nennt sich footner kann man in der Apotheke kaufen.
    Ob es wirklich hilft weiß ich nicht aber ich wollts auch mal ausprobieren.

  • von amorino am 02.07.2010 um 14:39 Uhr

    In der Apotheke gibt es auch seit neuestem hansaplast Hornhaut Pflaster mit ner säur eweiß nicht mehr wie sie heißt hab es selbst ausprobiert und es funktiniert 😀

  • von Snowbiscuit am 02.07.2010 um 14:28 Uhr

    Ich kann dir auch Bimsstein empfehlen. Vorher in einem Fußbad mit ein bis zwei Esslöffeln Natron einweichen (Natron hilft gegen besonders schlimme Verhärtungen), dann mit dem Bimsstein abrubbeln und eincremen. Ich benutze die Schollprodukte auch (habe die Feuchtigskeitscreme für die Füße) und kann sie wie Pakajo nur weiterempfehlen 😀 Die Füße werden schön weich davon, wenn man sie täglich eincremt.

    @shuutuup: Ich hol mir die Schollsachen im dm oder auch im Schlecker. Ich glaub, die kostet so um die 3,4 Euro, weiß ich aber grad nicht genau. ^^

  • von shuutuup am 02.07.2010 um 14:08 Uhr

    @ Pakajo: Könntest du mir vielleciht sagen, wo man diese Scholl-Creme herbekommt und wieviel sie ca. kostet?
    Wäre sehr nett 🙂

  • von Pakajo am 02.07.2010 um 14:01 Uhr

    ich hab die scholl creme und kann sie wärmstens weiter empfehlen! meine füße sahen vor ein paar wochen wirklich schlimm aus, und da ich vorm feilen angst habe, hab ich mir die creme gekauft! nach nur 3 tagen war alles weg!!!!!!

    zur vorbeugung benutze ich jetzt “hornhautreduzier creme” von allgäuer latschenkiefer, das fettet nicht so. damit komm ich bestens zurecht, ich hab babypopo-weiche füße!!! 🙂

  • von elmyrabella88 am 02.07.2010 um 13:57 Uhr

    schrundensalbe, das hilft ganz gut und geht auch fix

  • von dinislav am 02.07.2010 um 13:25 Uhr

    da gibts doch sowas neues aus der apotheke wo man seine fuesse einweichen laesst und dann soll die hornhaut komplett wegsein.mir faellt grad nur nicht dr name ein _D

  • von LadyChocoLatexx am 02.07.2010 um 13:24 Uhr

    an knubbelken: Doch nicht einweichen & mit nem Messer drüber! Kurzfristig ist die Hornhaut weg. Aber nach ner Woche ist nur noch mehr da! & wer ritzt schon an seinem Körper mit nem Messer rum?!

  • von LadyChocoLatexx am 02.07.2010 um 13:22 Uhr

    Bimmstein! Einfach in der Badewanne mit bisschen Druck über die Füße gehen 15 Minuten lang. & das am besten zwei/ drei mal die Woche.

    Was auch hilft, im Sand spazieren gehen. Aber dann jeden Tag. Ist im Urlaub super.

  • von Evil_Monkey am 02.07.2010 um 13:21 Uhr

    Kauf dir nen Bimstein.

  • von EyeLin am 02.07.2010 um 13:06 Uhr

    molkefußbad!
    das ist echt super. und dann mit zucker über die hornhaut….wirkt klasse^^

  • von Aengelsche am 02.07.2010 um 13:00 Uhr

    Mit Creme einweichen und dann abschaben.
    Ich weiß ja nicht, wie viel Hornhaut du hast, aber wenn es nur ein bisschen ist, kannst du auch einen Peelinghandschuh nehmen, mach auch auch immer 🙂

  • von knubbelken am 02.07.2010 um 12:50 Uhr

    einweichen und mit dem messer drüber^^

Ähnliche Diskussionen

Hornhaut Pflaster Antwort

KathaKombe am 27.04.2012 um 16:22 Uhr
Hallo Mädels, ich habe seit dem Winter total viel Hornhaut und jetzt gehört, dass es da so spezielle Hornhaut Pflaster gibt, die helfen sollen. Kennt ihr die und hat die schon mal jemand ausprobiert? Ich danke euch.

Wie kriegt man Hornhaut an den Füßen weg? Antwort

kittekaty am 23.04.2012 um 14:47 Uhr
Seit ich öfters hohe Schuhe trage, habe ich in der Mitte des Fußballens eine dicke Hornhaut bekommen. Das muss anscheinend durch die Gewichtsverlagerung bei den hohen Hacken entstanden sein. Schlimm aussehen tut die...