HomepageForenGruppentherapieWegen Binde Schamlippen rot und kaputt…

Wegen Binde Schamlippen rot und kaputt…

Anonym am 02.09.2010 um 16:32 Uhr

Mir war das schon mal passiert, dass meine Binde irgendwie meine Schamlippe gereizt hat oder so (habe noch nicht geblutet). Da ist eine Stelle angeschwollen und rot. Habe ich jetzt wieder.
Aber warum? Was kann ich dagegen machen, das tut echt weh, brennt und so. Habe das jetzt mit Baby-Wundsalbe eingecremt.

Nutzer­antworten



  • von CatLikeThief am 04.09.2010 um 16:38 Uhr

    Hab auch schon öfter mal gehört, dass man keine parfumierten Binden nehmen sollte.
    Also ich bin mit Always sehr zufrieden. Hatte früher auch so Hausmarken von ALDI oder so und fand die immer irgendwie so plastikmäßig und unangenehm… kann ich mir vorstellen, dass empfindliche Haut darauf reagiet.
    Ach und nehm Binden mit Flügeln, dann steht da auch nichts hoch was schubbern kann,…. vll hilft das ja

  • von SweetVampyre88 am 04.09.2010 um 02:48 Uhr

    Hast du vll welche mit Duftstoffen oder sowas verwendet? Wenn ja konnte das allergische Reaktion sein.

  • von itsme2008 am 03.09.2010 um 09:30 Uhr

    Ja Baby Wundsalbe ist gut, wechsle die Marke der Binde und wenns nicht besser wird bzw. immer wieder kommt geh zum Arzt weil der wird dir da viel besser weiterhelfen können und die Ursache finden

  • von Sandrasun am 02.09.2010 um 21:31 Uhr

    Ich denke auch das das vom Schwitzen kommt. Ich würde dir auch sagen ne neue Bindenmarke zu nehmen. Das mit der Baby-creme is das schon ne gute idee.

  • von happyfeeling am 02.09.2010 um 21:15 Uhr

    das kann auch vom schwitzen kommen, wenn du mit der Binde geschwitzt hast. Wenn ich aus gehe oder länger meinen Tampon nicht wechseln kann, kommt auch ne Binde rein und ich hab das auch schon festgestellt.
    Habe aber sehr empfindliche Haut, die gerade bei Schwitzen sehr schnell reagiert, gerade wenn dann noch was dran reibt.

    Babywundsalbe is nie schlecht, evtl auch Ringelblumensalbe, eben Salben auf Naturbasis, bzw milde Salben, die den PH-Wert nicht angreifen, sollte aus versehen mal die Salbe wo anders hingelangen.
    und in Zukunft Slipeinlagen zusätzich zum o.B. wenn du dich unwohl fühlst 😉

  • von Joy085 am 02.09.2010 um 19:34 Uhr

    Oder wenn ich so “plastikhöschen” anziehe, oder zu enge oder gar keines
    und dann ne Jeans

  • von Joy085 am 02.09.2010 um 19:31 Uhr

    Hey früher hat mich das auch total gereizt. Das liegt denke ich einfach
    daran das wir ne empfindliche Haut haben. Nachts nehme ich ab und an
    Slipeinlagen und cih sehe das auch an den seiten, an den rändern wo
    sie auf der Haut aufilegen, das es da rot ist und es juckt dann auch

  • von annything am 02.09.2010 um 19:30 Uhr

    klingt eher nach allergie oder infektion…
    warum nimmst du keine tampons?

  • von Froschkoenigin2 am 02.09.2010 um 19:23 Uhr

    aber bei ner allergie wird die haut doch höchstens rot aber blutet doch nicht, oder? also entweder marke wechseln und/oder zum arzt gehen

  • von Medoka am 02.09.2010 um 18:22 Uhr

    hab ich auch noch nie gehört aber eine baby-wundsalbe denk ich ist eine gute wahl vielleit mal eine andere marke ausprobieren eventuell reagierst du ja auf was allergisch

  • von slowly am 02.09.2010 um 16:44 Uhr

    Habe ich ja noch nie von gehört. Was hast du denn für Binden gekauft, welche aus Stahlwolle oder was? Ne, dass kann ich nicht glauben. Nehme selber Binden und hatte das noch nie. Auch von anderen habe ich das noch nie gehört. Geh zum Arzt – einmal hin und dann weißte was du demnächst zu tun hast.

Ähnliche Diskussionen

Komische Schwellung an den Schamlippen -.- Antwort

Am 08.08.2010 um 12:25 Uhr
sry mädels mir ist des echt total peinlich, aber seit gestern habe ich eine kleine Schwellung an der linken äußeren Schamlippe...heute morgen ist es noch größer geworden und es tut wahnsinnig weh...ich dachte erst...

Salbe für Wunde an Schamlippen Antwort

Am 12.01.2014 um 13:43 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren, ich hab ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vorgestern habe ich es etwas zu wild getrieben und hab zwei kleine Wunden an meiner Schamlippe davon getragen :-/. Diese machen nun...