Ladylike Talk

Sex während der Periode: Ok oder ein No-Go?

Sex während der Periode: Ok oder ein No-Go?

Hast du schon mal so bescheuerte Sätze gehört wie: „Ein echter Seemann sticht auch ins rote Meer“? Oder „In der Regel haben Wikinger rote Bärte“? Wir lassen heute diese dummen Sprüche einfach mal sein und sprechen offen aus, um was es eigentlich geht: Sex während der Periode! Ist das voll ok oder doch ein No-Go? Yvonne und Nicole vom Podcast Ladylike haben zu dem Thema sehr unterschiedliche Ansichten ...

Sex während der Menstruation zu haben, ist für viele Paare ganz normal und gehört zum Liebesleben einfach dazu. Für andere hingegen kommt es absolut nicht in Frage. Viele fühlen sich dabei unwohl, empfinden die Blutung als unhygienisch oder haben Angst vor der Sauerei im Bett. Doch endet Periodensex wirklich immer in einem blutigen „Massaker“ oder gibt es auch Wege, wie man die Bettlaken verschonen kann? Yvonne und Nicole haben da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wie sie im Video verraten:

Hast du Lust auf noch mehr Love- und Sextalk? Dann hör dir hier die Podcast-Show von Ladylike an! Ob seltsame Sexstellungen, Orgasmusprobleme oder Flirtpannen – die beiden nehmen kein Blatt vor den Mund!

Was muss man beim Sex während der Periode beachten?

Generell spricht nichts dagegen, während der Periode Sex zu haben, wenn beide Partner kein Problem damit haben. Sprecht am besten offen darüber und klärt eure Vorlieben ab, damit sich keiner unverstanden fühlt. Gerade während den schwächeren Tagen zum Ende der Menstruation stört die Periode beim Sex kaum noch. Zum Schutz könnt ihr ein großes Handtuch unterlegen – oder ihr verlagert den Sex direkt in die Dusche.

Das kann beim Sex während der Periode passieren

Das kann beim Sex während der Periode passieren
BILDERSTRECKE STARTEN (6 BILDER)

Achtung: Ein Tampon solltest du beim Sex vorher unbedingt rausnehmen! Es besteht sonst die Gefahr, dass es durch den Geschlechtsverkehr zu weit in den Körper gedrückt wird – so kann es im schlimmsten Fall zu Infektionen im Muttermund kommen. Oder besorgt euch spezielle Soft-Tampons*, die auch zum Sex geeignet sind. Auch verhüten solltet ihr trotz Menstruation, um euch vor einer ungewollten Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten zu schützen. Hier findest du noch mehr Tipps dazu, wie du während der Periode Sex haben kannst. 

Dranbleiben lohnt sich! Jetzt findest du jede Woche eine neue Folge „Ladylike Talk“ bei desired! Sieh dir hier die letzte Folge an und freu dich auf weitere spannende Videos rund um die Themen Sex, Liebe und Leidenschaft.

Bildquelle:

GettyImages/LightFieldStudios

Hat Dir "Sex während der Periode: Ok oder ein No-Go?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich