HomepageForenMamiBaby.. Adventskalender selber befüllen für ein Baby 8 Monate :) ..

.. Adventskalender selber befüllen für ein Baby 8 Monate 🙂 ..

Kathy_21am 26.10.2012 um 10:52 Uhr

..HuHu liebe Mamis,

Ich würde gerne für meinen kleinen Schatz einen Adventskalender machen 🙂

Ich dachte da an Schnulli, Schnuffeltuch, Badetiere aber dann gehen meine Ideen auch schon aus 🙁

Hat jemand von einen selbstgemachten Adventskalender gemacht? Für ein Baby mit 8 Monaten? Habt ihr Ideen wie ich es am besten gestalten kann & mit was ich es befüllen kann?

Ich freue mich über Ideen und Anregungen 🙂

Vielen Dank, im Vorraus 🙂

Liebe Grüße

Kathy & Jason 8 Monate & 5 Tage ..

Nutzer­antworten



  • von AnnaBanana7 am 10.09.2013 um 12:23 Uhr

    Die Ideen von Kathy finde ich super. Werde ich mir für meinen Baby Adventskalender merken 🙂

  • von Kathy_21 am 21.11.2012 um 19:08 Uhr

    .. Huhu 🙂

    Ich habe den Kalender für meinen kleinen Schatz fertig 🙂

    Badetiere, Lätzchen, Schnulli, Schnufeltuch & Rasseln sind dabei 🙂

    Zuckerwattemami ja für meinen Mann habe ich auch einen gemacht wie jedes Jahr, find des total schön & gehört einfach dazu 🙂 ..

  • von Zuckerwattemami am 21.11.2012 um 17:49 Uhr

    Adventskalender für Babys sind etwas schwer zu verwirklichen, aber du könntest ja einen für dich und deinen Partner machen?

  • von student_mum am 21.11.2012 um 17:21 Uhr

    Also die Idee ist ja echt süß, aber wie sinnvoll Baby Adventskalender sind, weiß ich nicht. Die Sachen, sie man da reinsteckt, sind ja meist Schoko und Spielsachen und das ist ja beides nix für Babys.

  • von Feuermelder am 26.10.2012 um 21:29 Uhr

    Ja genau das frage ich mich auch.
    Mein Sohn ist dann 6 Monate alt und überall wo ich Kinder bzw. Babykekse gesehen habe sind die erst ab 8 Monate 🙁
    Zu Nikolaus bekommt mein Sohn Badetierchen geschenkt.
    Und dann bekommt er jeden dritten Tag ein kleines bisschen Schokolade von mir.

  • von CryingChildren am 26.10.2012 um 20:30 Uhr

    Vor der Frage stehe ich auch im Moment, nur ist meine 15 Monate alt 🙂
    Ich will nichts zu essen rein machen, aber was dann? Duplo hat sie erstmal genug (hat sie zum Geburtstag bekommen).
    Und für Pixie Bücher ist sie noch zu klein, bzw die Bücher nicht stabil genug 😉
    Nächste Woche gibt es bei Lidl Adventskalender für Kinder mit Minibüchern drin, die werd ich mir mal anschauen…

  • von Michi2188 am 26.10.2012 um 18:43 Uhr

    Hy !
    Unsere Kleine ist jetzt auch 9 Monate und wir befüllen natürlich auch ihren Adventskalender …

    Kekse und Fruchtriegel und der Gleichen tu ich nicht rein – finde das brauchen Babys noch nicht, ich dachte auch eher an so Holzbuchstaben ( Name ) für ihre Kinderzimmertür – jeden Tag ein Buchstabe, und ein Stoff Nikolo und Teufelchen 🙂
    Luftblasen ( die werd ich ihr dann aufblasen, findet sie sicher spannend )
    Tuplosteine sind auch eine gute Idee..

    muss aber dazu sagen das ich nicht 24 Sachen brauch weil wir einen Familienadventkalender haben und da auch Sachen für uns ( Mami und Papi ) drin sind.. Brauch also nur noch ein paar Sachen für meinen Freund und hoff er hat auch ein paar gute Ideen 🙂

    Viel Spaß beim füllen und alles Gute …

    PS. Finde für sowas ist es nie zu früh 🙂

  • von mamisaby am 26.10.2012 um 18:01 Uhr

    ich hatte damals für meinen sohn (war zu der zeit 9monate) einen adventskalender mit duplosteine selber gebastelt. denn ich hab gedacht davon hat er mehr von, als eine z.b. kekse.
    dieses jahr ist er dann 21 monate, da werd ich den kalender wieder mit duplo befüllen, denn davon hat man meist ja nie genug um dann was schönes zu bauen =)

  • von supermutti89 am 26.10.2012 um 15:47 Uhr

    das was ein Baby mit 8 Monaten interessiert 🙂 also lass mal überlegen was meine kleine Maus in dem alter toll fand… z.b beißringe,sachen die leuchten, schnuller, creme, badewasser farben von tinti, bälle zum werfen…( softball) bücher mit musik etc… lg

  • von maikaefer01 am 26.10.2012 um 13:42 Uhr

    Pixie Bücher fällt mir da spontan ein.

  • von august2012 am 26.10.2012 um 12:58 Uhr

    Ich finde es eine tolle Idee würde es auch machen aber unser kleiner Schatz ist erst 6 Wochen alt 😉
    würde auch sagen
    Kekse
    Fruchtriegel
    kleine Rasel
    Badetiere
    Bilderbuch

    .
    .
    .l
    lieben Gruß Simone und klein Tom 6 Wochen alt

  • von ChristineAC am 26.10.2012 um 11:21 Uhr

    vielleicht baby fruchtriegel,so babykekse

  • von Reni1981 am 26.10.2012 um 11:17 Uhr

    Du bsit echt goldig. ich weiß was in dir schlummer:-) Du möchtest jetzt schon Dinge mit deinem Kind machen die es gar nicht regestriert.dich aber sehr glücklich machen weil du weißt das es etwas schönes ist. Ich habe meiner Tochter erst zum zweiten Geburtstag einen Kleinen gemacht. Ist eine Novemberkind. Mit 11 Monaten fand ich es Quatsch, aber wenn du daran Freude hast. Außer Schnuller und vielleicht einzelen Bauklötze fällt mir auch nichts ein:-)

Ähnliche Diskussionen

Um wieviel Uhr füttert Ihr euer Baby (4 Monate), muss Sie Abends immer wecken! Antwort

Blondyteufel am 05.03.2012 um 21:06 Uhr
Hallo, meine kleine ist jetzt 18 Monate alt. Bis jetzt wird sie noch vollgestillt. Seit einer Woche bekommt sie nur noch 5 Mahlzeiten. Die erste meist zwischen 5-6h, dann gegen 10h, dann gegen 15h, dann gegen 19h und...

4 Monate - trockene Hautstellen Antwort

Neve am 19.04.2013 um 22:37 Uhr
Sooo...es gibts zwar massig Berichte darüber aber meine Frage wurde nicht beantwortet. Meine Kleine hatte von eh und je empfindliche Haut, aber gerötete Stellen oder Pickelchen sind nach kurzer Zeit weg. Jetzt...