Wisst ihr was ich wirklich witzig finde? Die meisten von euch sagen, dass sie selber nicht oder nur ganz wenig oder früher mal einen gekifft haben. Und ich wette, ihr habt euch alle mit dem Thema nicht besonders auseinandergesetzt. Wenn ich gefragt hätte, ob ich heute abend drei Glas Sekt trinken darf, hätte es hier diesen Aufschrei nicht gegeben – dabei ist Alkohol in der Frühschwangerschaft viel schädlicher. Ist natürlich gesellschaftlich anerkannt und ihr alle habt vor und nach der Schwangerschaft auf gern mal was getrunken.
Ich bin jetzt gerade in diesem Moment definitiv nicht schwanger. Ich gefährde also höchstens mich selbst. wonpon & co, lest mal richtig! Ich habe nie behauptet dass ich weiter kiffe wenn ich schwanger bin oder wenn das Baby da ist (ganz im Gegenteil, siehe oben). Es gibt so viele Frauen die rauchen, bis sie den positiven Test haben, und da klatschen dann alle Beifall “Ooooh, ganz toll, dass du sofort aufgehört hast” Und wenn ich mal alle 2 Wochen an nem Joint ziehe muss ich mich hier so rechtfertigen? Ich wollte wissen ob es schädlich ist, wenn ich jetzt einen rauche, und in zwei Monaten beispielsweise schwanger werde. Nicht ob ich mich fröhlich durch die Schwangerschaft kiffen darf.
Und was meine Freunde angeht… ich glaube ihr habt zuviele (oder zu wenige) Filme über “Kiffer” gesehen. Wahrscheinlich stellt ihr euch vor, dass wir Arbeitslosen den ganzen Tag in irgendwelchen verranzten Kellern sitzen, bekloppte Serien gucken und kiffen, oder wie?! Das sind alles studierte, arbeitssame Leute, die AB UND ZU auf einer Party mal einen rauchen. Natürlich würden sie in Anwesenheit eines Kindes NICHT kiffen, genauso wie sie nicht rauchen würden. Leute, ich spreche hier nicht von Koks, Meth oder dergleichen!
Ich finde eure Aussagen teilweise wirklich krass. Ich setze nicht mal eben einfach so die Pille ab, das ist eine wohlüberlegte Entscheidung. Mir ist diese Droge nicht wichtig, jedenfalls nicht wichtiger als mal ein Bier zu trinken wenn man zum Beispiel mit Freunden grillt, ich bin nicht abhängig, ich bin erwachsen, ich bin mir der Konsequenzen bewusst und ich halte Kinder nicht für Haustiere. Wow, wenn ich mir eure Antworten noch mal durchlese, finde ich sie eigentlich immer heftiger. Ihr stellt mich hier dar…wahnsinn. Und nein, ich schäme mich für diese Frage nicht. Das hier ist ein Forum, und es geht auch bei Schwangeren nicht immer nur darum ob der erste Strampler rosa oder blau sein wird.
Naja. Trotzdem danke für eure Antworten.