HomepageForenMamiSchwangerschaftAb wann habt ihr es richtig glauben können, dass ihr schwanger seid/ward?

Ab wann habt ihr es richtig glauben können, dass ihr schwanger seid/ward?

Wunschkind_2011am 21.07.2011 um 14:50 Uhr

Sagt mal ab wann konntet ihr es so richtig glauben, dass ihr wirklich schwanger seid? Bis zum 4./5. Monat sieht und merkt man ja kaum etwas und alles scheint so unreal. Wie war das bei euch?

Nutzer­antworten



  • von Rina09 am 22.07.2011 um 16:55 Uhr

    ich wusste es aber nicht gerallt 🙂 wenn ich meinem sohn auf einem us gesehen hab wusste ich das ist meins und wird auch immer meins bleiben 🙂 zu hause hab ich immer überlegt ob es denn auch wirklich meins ist,weil ja komisch z beschreiben.ich war immer hibbelig und nervös in der ss 🙂 als er da war musste ich erstmal schlucken was ich für einen zuckersüßen schatz hab,aber selbst da war es so als wenn ich träume 🙂 auch 5 monate weiter ist es noch ich höre ihnlachen, sehe ihn lächeln und muss mir immer wieder sagen ja das ist meiner.ich bin immer noch stolz wie oscar 🙂

  • von JRanzi am 21.07.2011 um 21:54 Uhr

    Ich hab länger gebraucht um es zu realisieren, aber es gab kein bestimmten Tag an dem es dann endlich im Kopf angekommen ist. Das kam Stück für Stück .. angefangen mit den ersten Herztönen, die ich gehört habe, später durch die ersten Bewegungen in der 19. SSW und eben durch den stetig wachsenden Bauch .. nach der Feindiagnostik hatte es dann richtig klick gemacht gehabt, als ich sie gesehen habe, wie sie sich bewegt, wie sie aussieht in 3D, das Herz etc 🙂 ..
    Nun bin ich in der 28. SSW und kann es kaum noch erwarten 🙂

  • von Wunschengel am 21.07.2011 um 21:15 Uhr

    Tja, so richtig glauben kann ich es immer noch nicht. Obwohl ich mein Krümelchen schon sooo oft gesehen und nun seit Sonntag öfter gemerkt hab. Realisiert hab ich es erst mit der 17. SSW. Keine Ahnung warum gerade dann.
    Aber ich musste schon am Anfang 10 SS-Test´s machen um es erstmal fassen zu können. Genauso wie mein Freund, der auch immer ungläubig drauf schaute…

  • von ChristinP am 21.07.2011 um 21:02 Uhr

    ich ab den 5 monat

  • von Inkue am 21.07.2011 um 20:58 Uhr

    Mir ging`s wie Franzis83. Als ich auf dem Monitor beim FA den Herzschlag des Kleinen gesehen habe, wurde mir erst richtig bewusst, dass in mir ein kleiner Mensch heranwächst! Ich war überglücklich! Und heute ist unser Kleiner schon 5 Monate alt! 😀

  • von almas am 21.07.2011 um 20:52 Uhr

    ich habe wirklich sehr lange gebraucht! als ich den kleinen immer auf dem US sah war das anfangs sehr befremdlich, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass ICH schwanger bin. dann fing ich an ihn im bauch zu spüren und als dann auch noch der bauch kam und die hosen nicht mehr zu schließen waren, habe ich es realisiert! das war im 5 oder 6 monat, wie gesagt, ich habe wirklich sehr lange gebraucht. aber jetzt bin ich umso glücklicher!

  • von nisalena am 21.07.2011 um 17:25 Uhr

    ich hab nach meinem ersten schwangerschaftstest eine woche später noch mal nen test gemacht, weil ich es einfach nicht glauben konnte

  • von Franzis83 am 21.07.2011 um 17:13 Uhr

    also das erste mal glauben konnte ich es als ich den Herzschlag gesehen hab.
    bin nun in der 17 woche und freu mich schon wenn das Krümelchen anfängt zu boxen und sich bemerkbar macht.

    Liebe grüße

    Franzis und Krümel

  • von schatzimausi87 am 21.07.2011 um 15:26 Uhr

    allso ich glaube es erst seit ich das 3d ultaschal gesehen habe und wie er sich bewegt auch das man das herz schlagen gehört und gesehen hat bin jetz 24+3

Ähnliche Diskussionen

Ab wann saht ihr richtig schwanger aus? Antwort

Xant am 22.02.2012 um 09:58 Uhr
Hallo ihr Lieben, ab wann hat man bei euch gesehen, das ihr schwanger seid? Ich habe aktuell so ein kleinen Bauch - das sieht einfach nur furchtbar aus. Leider habe ich fast nur enge Sachen und in diesen Sachen sehe...

Bin ich schwanger ?? Antwort

lj3107 am 15.10.2017 um 19:44 Uhr
Hallo ihr lieben, ich Versuch euch jetzt mal mein Anliegen zu schildern und hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Letzte Woche Montag haben mein Freund und ich ohne Kondom Sex gehabt also nicht richtig er war nur kurz...