HomepageForenMamiSchwangerschaftKindslage, ab wann mit dem Kopf nach unten?

Kindslage, ab wann mit dem Kopf nach unten?

Daeumelienchenam 07.05.2012 um 13:03 Uhr

Hallo liebe Mamis!
Ich habe eine Frage zu der Kindslage..Ich bin jetzt in der 27 SSW und meine Süße liegt noch mit dem Köpfchen nach oben..ab wann sollte sie sich nach unten drehen bzw. wann sollte das spätestens passiert sein? Möchte keinen Kaiserschnitt oder so..Habt ihr damit Erfahrung? Wann haben sich eure Babys gedreht????
Lieben Gruß, Jule

Nutzer­antworten



  • von Deniz2012 am 07.05.2012 um 19:18 Uhr

    hab gelesen ende 8 monat soll der kopf nach unten gehn

  • von FJsMum am 07.05.2012 um 15:33 Uhr

    fill hat sich erst in der 37.ssw gedreht 🙂

  • von Danyshope am 07.05.2012 um 15:20 Uhr

    Selbst wenn es sich nicht dreht, ist das kein Grund zur Panik. Gibt heutzutage viele gute Kliniken wo auch ohne Kaiserschnitt die Babys dann geholt werden. Einfach dann vorher entsprechend schlau machen.

    Ich selbst bin am morgen 30te Woche, mein Kleiner liegt jetzt mit Kopf nach unten – was sich aber immer noch jederzeit ändern kann. Also selbst wenn er richtig liegt, ist das kein Garant.

    Also Ruhe bewahren, nicht verrückt machen lassen und notfalls gibt es noch so kleinere Tricks wie die Kleinen manchmal zum drehen überredet werden können. Einfach mal Hebamme fragen.

  • von fanta901 am 07.05.2012 um 14:31 Uhr

    Sorry, Tipfehler, bin jetzt Woche 36.
    Mache mich trotzdem nicht verrückt 🙂

  • von fanta901 am 07.05.2012 um 14:30 Uhr

    Hallo,

    mein erster lag ab der 25 Woche mit dem Kopf nach unten.
    Mein jetziges Baby sitzt und hat offenbar keine große Lust sich zu drehen.
    Bin jetzt Woche 26. Mache mich aber nicht verrückt. Mein Arzt meint, wir warten noch eine Woche und dann mal weitersehen.
    Er sagt es gibt Babys die drehen sich erst kruz vor der Geburt.
    Nur Mut, es wird schon noch 🙂

    LG
    fanta901

  • von Kajkaj am 07.05.2012 um 14:06 Uhr

    Meine kleine liegt schon seit der Vorletzten Vorsorge mit dem Köpfchen nach unten. Ich weiß ja nicht ob sie sich zwischendrin noch dreht, denke mal schon, aber bisher lag sie beide male beim Ultraschall unten. Aber bis zur 30 Ssw hat es bestimmt Zeit sich zu drehen.
    LG Karo & Keksi (25+6)

  • von pfeffi5891 am 07.05.2012 um 14:00 Uhr

    In der 31. ssw lag unsere süße mit dem kopf nach unten und ich freute mich riesig. zwei wochen später (letzte woche) als ich bei der hebi war, da lag sie auf einmal in der bel.. aber meine hebi sagte, sie hat noch genug platz zum drehen.. hatte mir etwas gedanken gemacht. jetzt bin ich in der 34. ssw und bin schon sehr gespannt wie die süße morgen liegt, wenn ich beim fa bin. ich hoffe sie hat sich wieder gedreht und liegt in der sl. sie ist momentan auch sehr aktiv.. scheint wirklich noch mehr als genug platz zu haben 🙂 …heut zu tage ist es aber auch kein problem mehr in der bel zu entbinden.

  • von juniengel am 07.05.2012 um 13:58 Uhr

    meine Maus lag erst quer dann mit dem Kopf und den Füßen nach oben wie ein klappmesser(lach) und jetzt ende 34 SSW hat Sie sich mit dem Köpfchen nach unten gedreht.
    lg juniengel

  • von pollybecker am 07.05.2012 um 13:46 Uhr

    seit der 18ssw liegt unser kleiner schon startbereit mit kopf im Becken. Man sagt so bis 34 ssw ca aber drehen können die kleinen sich auch noch in letzter Minute. Akupunktur kann auch noch ne hilfe sein, wird sicher noch.

  • von maimutti23 am 07.05.2012 um 13:42 Uhr

    Hallöchen, meine kleine hat sich auch erst in der 34.ssw gedreht, das wird schon noch… sie lag vorher quer. Wenn nicht kann der Arzt sie von außen bis zur 37.ssw drehen hat meine Hebamme gesagt.

  • von august2012 am 07.05.2012 um 13:40 Uhr

    ich bin jetzt ab morgen in der 25 ssw und unser kleiner schatz liegt auch noch mit dem Kopf nach oben der Arzt sagt ich muss mir keine gedanken machen ist noch ne weile Platz zum drehen 🙂

    lieben Gruß Simone 23+6

  • von baby3 am 07.05.2012 um 13:34 Uhr

    Hallo. Meiner hat sich erst in der 34 ssw gedreht. Ist aber schon mein drittes Kind, da ist bisschen mehr Platz. Ist bei dir aber noch völlig in Ordnung. Wird sich sicher in den nächsten Wochen drehen. Wenn nicht kann die Hebi oder der Arzt versuchen da was zu machen. Aber wart erst mal ab wird schon. LG baby3

  • von jeanesmee am 07.05.2012 um 13:25 Uhr

    meine lag schon ab den 6 monat mitn kopf unten und ab 8 richtig im becken

  • von jeanesmee am 07.05.2012 um 13:25 Uhr

    meine lag schon ab den 6 monat mitn kopf unten und ab 8 richtig im becken

  • von jeanesmee am 07.05.2012 um 13:25 Uhr

    meine lag schon ab den 6 monat mitn kopf unten und ab 8 richtig im becken

  • von Klettermama am 07.05.2012 um 13:18 Uhr

    In dieser SSW ist das noch völlig OK.
    Es gibt Babys da liegt das Köpchen erst am Tag der Entbindung richtig… jetzt musst du dir da noch keine Gedanken machen, In der Regel drehen sie sich 6-8 Wochen der Entbindung, aber das ist auch schon mal recht variabel. Dein Arzt wird dir schon sagen, wenn es zeitknapp wird.

Ähnliche Diskussionen

Beckenendlage!!! Bitte nicht!!! Antwort

Lara7 am 02.04.2012 um 16:49 Uhr
Hallo, menno, rege mich sooo auf, bin jetzt in der 36SSW und unser Krümel hat sich wieder umgedreht! Sprich: Köpchen wieder oben, dabei lag er schon richtig. War am Freitag beim Gyn und er meinte liegt wieder mit dem...

Narbenbruch Kaiserschnitt Antwort

SelinaMeinh am 21.01.2012 um 07:50 Uhr
Hat jemand Erfahrung mit einem Narbenbruch vom Kaiserschnitt? Wie äußert sich das? Ich lese gerade so viele über den Kaiserschnitt um mich zu informieren.