HomepageForenMamiSchwangerschaftKomische Bauchschmerzen

Komische Bauchschmerzen

Morgenrot_HBam 27.08.2011 um 15:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum Wochenende hab ich mal wieder ein neues Wehwehchen:
Seit heute morgen tut mir der obere Bauch weh. Beim Gehen, Stehen und Sitzen sticht das ziemlich fies.
Nur im Liegen auf der Seite merk ich nichts.
Seit zwei Stunden zieht der Schmerz jetzt vom oberen Bauch ( quasi zwischen den Rippen ) bis zum Bauchnabel runter, aber eben auch nur wenn ich mich bewege.

Es ist nicht unerträglich, aber eben schon unangenehm. Zusätzlich hab ich Rückenschmerzen in unteren Rücken und zwischen den Schulterblättern. Das hab hab ich aber schon ein paar Tage, deswegen mach ich mir da eigentlich keine Gedanken.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht machbar. Aber vielleicht kann ja eine von euch etwas mit meiner Beschreibung anfangen? Fürs Krankenhaus ist es mir nicht doll genug, aber ich möchte mir eigentlich auch nicht das ganze Wochenende Sorgen machen..

Viele liebe Grüße & vielen Dank,

Nicki ( & Knopfinchen 30+4 )

Nutzer­antworten



  • von NickiundDirk am 27.08.2011 um 21:40 Uhr

    Ich kann mir das echt gut vorstellen. Ich komm da so leicht auch nicht mehr raus. Aber ich geh nur wenn mein Mann da ist. Er musste mir auch schon mal helfen. Man kommt sich vor wie ein Elefant auf Schlittschuhen. 😉
    Spätestens wenn wir die Würmer im Arm halten, ist alles vergessen. 😉

  • von Morgenrot_HB am 27.08.2011 um 21:24 Uhr

    Hihi, du wirst lachen aber:
    Ich hab mir eben auch ein Bad eingelassen weil ich dachte, dass ein warmes Bad bestimmt entspannend auf die verkrampften Muskeln wirkt.
    Hat allerdings nichts gebracht, und zu allem Übel kam ich dann nicht mehr aus der Wanne!
    Hab über zehn Minuten alles versucht, aber sobald ich die Bauchmuskel angespannt habe ( was man ja muss, wenn man aufstehen oder sich richtig aufrichten will ) hab ich fast das Heulen gekriegt.
    Mein Freund war einkaufen, weswegen ich nichtmal den zu Hilfe rufen konnte.
    Hab sogar das Wasser aus der Wanne abgelassen, was dann zur Folge hatte, dass ich heulenderweise fünfzehn Minuten in der leeren Wanne gesessen, und mir den Popo abgefroren habe, bis mein Freund nachhause kam und mir raushelfen konnte.
    Himmel, war mir das peinlich… 😉

  • von NickiundDirk am 27.08.2011 um 20:29 Uhr

    Ich hab das gestern auch wieder gemerkt als ich aus der Wanne steigen wollte. Uiiiii das hat gezwiebelt im Bauch. Wo soll das nur noch hinführen?! 😉 lg Nicole

  • von Morgenrot_HB am 27.08.2011 um 19:05 Uhr

    So ein bisschen kenne ich das auch.
    Aber eben nicht so extrem, dass es mir wirklich im kompletten Bauch schmerzt, sobald ich die Bauchmuskel irgendwie “benutze”.
    Und sei es nur, um gerade zu sitzen. Menno, das ist echt unangenehm. Bin aber beruhigt, dass das scheinbar normal ist.

    Dankeschön Nicole! 🙂

  • von NickiundDirk am 27.08.2011 um 18:19 Uhr

    Also ich hab das auch manchmal. Denke halt weil die Bänder und Muskeln ja schon sehr gedehnt werden und wenn man dann noch anspannt kann das manchmal wie so ein Krampf sein. Versuchs mal mit Magnesium. lg Nicole

  • von Morgenrot_HB am 27.08.2011 um 18:09 Uhr

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Könnte beides sein, da hast du Recht. Ich warte wohl einfach noch ein bisschen an und schaue mal, ob es besser wird. 🙂

    Ist es eigentlich normal, dass der Bauch wehtut sobald man die Bauchmuskeln anspannt?
    Also beim Aufstehen, Bücken etc. tuts richtig bös weh.. 🙁

  • von NickiundDirk am 27.08.2011 um 16:12 Uhr

    Mhm, vielleicht hast du Luft im Bauch? Oder Knopfinchen liegt nicht gerade angenehm für die Mama?! 😉 Schwer zu sagen, solange es aber nicht unerträglich ist, würd ich mir keine Sorgen machen. lg Nicole + Zwerg 22+4

Ähnliche Diskussionen

Stechende Bauchschmerzen Antwort

Seleene am 31.08.2011 um 17:19 Uhr
Hallo, hab seit heute Morgen stechende Bauchschmerzen, teilweise tut es echt weh 🙁 Wisst ihr was das sein kann? Bin erst in der 26 SSW...

Bauchschmerzen in der 10ssw Antwort

wuselanja am 04.09.2014 um 17:18 Uhr
Hallo bin Grad neu hier hat jemand von euch Auch die Erfahrung gemacht und kämpft mit leichten bauchschmerzen oder sind das schon die Mutter Bänder danke für die Antwort en