Painting Haare
Christina Tobiasam 17.08.2018

Folien-Strähnen waren gestern! Heute stehen wir auf einen Look, der wirkt, als hätte die Sonne uns höchstpersönlich ein paar Highlights in die Haare gezaubert. Erreichen kannst du diese natürlichen Akzente zum Beispiel mit Palm Painting, einer Variante der Balayage-Technik!

Was ist Palm Painting?

Die Bezeichnung Palm Painting setzt sich aus den englischen Begriffen palm (für Handfläche) und painting (malen) zusammen. Daraus lässt sich schon gut herleiten, wie die Technik funktioniert: Der Friseur trägt die Haarfarbe nicht mit einem Pinsel auf den Haaren auf, sondern verwendet einzig und allein seine (selbstverständlich mit Handschuhen versehenen) Hände zum Verteilen. Praktisch: Der Ansatz wird dabei ausgespart, sodass du dir nicht sofort wieder Gedanken um das Nachfärben machen musst.

Erfunden wurde diese Weiterentwicklung der Balayage-Methode vom Brasilianer Marcos Veríssimo. In seinen Londoner Läden „Neville Hair & Beauty“ wendet der Hairstylist die Technik bereits erfolgreich an. Dieses Video zeigt den Haar-Färbe-Experten beim Palm Painting:

Dadurch, dass die Farbe ganz ungleichmäßig im Haar verteilt wird, entsteht ein ganz individuelles Ergebnis. Egal, ob blond, braun oder rot: Da mit sehr ähnlichen Farbabstufungen gearbeitet wird, wirken die Highlights sehr dezent und nicht so künstlich, wie man es früher von Folien-Strähnchen kannte.

Hier siehst du, wie deine Haare aussehen können, wenn du dir Strähnchen mit Palm Painting machen lässt:

Die Haarfärbe-Technik steht fest, aber bei der Farbe bist du dir noch unsicher? In unserer Bildergalerie entdeckst du ein paar coole Haarfarben, die gerade im Trend liegen:

Diese Haarfarbentrends sind 2018 angesagt!

Wie du siehst, verpasst du deinen Haaren mit Palm Painting ein paar sehr natürlich wirkende Highlights. Wir sind begeistert von der Methode und würden sie am liebsten gleich selbst testen! Leider scheint sie in Deutschland bisher noch nicht so verbreitet zu sein. Was hältst du von der Strähnchen-Technik? Würdest du sie gern ausprobieren oder kannst du keinen Unterschied zur Balayage-Methode erkennen? Verrate uns deine Meinung gerne in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/hedgehog94


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?